Chilisorten bei Edeka

GreenThumb

Vollzeitgärtner
Beiträge
4.394
Hab soeben bei Edeka gesehen, das die frische Chilis haben, u.a. Cayenne, Rawit, Jalapenos, Habaneros und noch paar andere Sorten. Wies scheint legen die jetzt auch etwas meht wert auf verschiedene Sorten anstatt auf Dutch und Chili Mix. Allerdings lassen die Preise etwas zu wünschen übrig. 4 Jalas für 1,99€ und da Kg Habbis für 19 ungrad. Naja...
 
Ich wünschte unser Edeka hätte so ne Auswahl. Hier gibts nur Paprika.....
 
Dr. schrieb:
Ich wünschte unser Edeka hätte so ne Auswahl. Hier gibts nur Paprika.....

Als ich das letzte mal bei dieser Filiale war, hatten die dort auch nur den Chili-Mix und
Dutch Red. Hat mich heute auch sehr überrascht ! Hab ne Handvoll Habanero's
mitgenommen, um genau zu sein 4 große rote. 64 g - 1,20 €. :D
 
Mittlerweile pflücke ich die lieber an meinen eigenen Pflanzen. Habanero Francisca oder Limon oder Fatalii kann mir der Edeka nicht bieten. Aber schön dass sie beginnen umzudenken und mehr Vielfalt anbieten.
 
Unser Edekaläden hier leben auch hinter dem Mond. Bin grad dabei, dafür zu sorgen, dass sie wenigstens die eingelegten Jalas von Kühne in Programm nehmen....und selbst das ist ein Akt :dodgy:.
 
Na ja, bei unseren Edekas gibts regelmäßig verschiedene Chili-Sorten. ab und zu haben sie auch Chili Sorten, da findet man dann auch mal ca. 10 verschiedene Sorten so einem durchaus annehmbaren Preis.

Meistens gibts da: Jalapeno, Habanero red / yellow, Cayenne red / yellow, Dutch Red, Fatali, Gonorong (zumindest optisch), Thai-Chilis in Büscheln, irgendeine rote Kirschpaprika, mit etwas Glück auch Bishops Crown und Scotch Bonnet red / yellow.
 
Habe heute bei Edeka in der Nähe 2 Habanero orange gekauft ( die restlichen die noch da waren,sahen schon sehr matschig aus).
Hab für die beiden 66 Cent bezahlt.

KILOPREIS:29,90 Euro!!!!!!!:w00t: :w00t:
 
Habe heute getrocknete Chilischoten bei Edeka gekauft.
Ist eine Chinesische Sorte, welche bauen die denn am häufigsten an ?

Würde mich sehr interessieren wegen dem Saatgut.

Gruß

EDIT: 1,59€ für 50g Getr. Chilis find ich Top.
Geschmack ist toll, kam direkt in mein mischmaschöl :D
 
Bei dem "großen" Edeka kurz hinter HH gibt es immer eine Sorte mit der Bezeichnung "Chili". :D
Meistens sind es Dutch Red, letztens waren es rote und gelbe Habaneros gemischt, der Kilopreis liegt immer bei knappen 10 Euro. Chili ist da halt Chili, also diese scharfen komischen Dinger - Sorte? Fehlanzeige! Gibts da Sorten? Brennt doch alles! ;)

Manchmal gibt es auch Rawit, die werden dann als kleines Bund unter dem Namen "Thai-Chili, sehr scharf" verkauft und liegen nicht bei den anderen Chilis, sondern in der Bio- oder Exoten-Ecke...:D
 
Wenn Edeka die Habis für 30,- / kg losbekommt,
würde ich die auch gerne beliefern.

:)
 
DerPhilip schrieb:
Habe heute getrocknete Chilischoten bei Edeka gekauft.
Ist eine Chinesische Sorte, welche bauen die denn am häufigsten an ?

Würde mich sehr interessieren wegen dem Saatgut.

Letztes Jahr habe ich so eine Schachtel gekauft und ich habe die Chilis nicht schlecht und auch genug scharf (5 -7?) gefunden. Davon haben ich einige Samen gesät und ein paar Staude sind gewachsen. Allerdings habe ich sie nicht besonders beachten und sie sind irgendwann gestorben. Über die Sorte kann ich leider nichts sagen.
 
in Hamburg Niendorf Edeka Meyer verkauft dort frische Habbis und Tai Chilis. Preis ist ok und haben eine sehr schöne Schärfe. Ab und an gibt es auch kleinere als Blumenstrauß gebunden, Foto poste ich heute Abend, vielleicht kennt die einer.
 
Hallo Jan,

wahrscheinlich Peperoncini. Wenn Du Pech hast, sind sie bitter, ansonsten sehr lecker. Es lohnt sich, daraus Pflanzen zu ziehen.

Gruß
Peter
 
Moin Peter, genau die sind es, geil :w00t::w00t::w00t:

und die waren sehr geil vom Geschmack her und schön scharf :D
 
Zurück
Oben Unten