Chilitigers Tomaten & Allerlei auf Balkonien 2025

Chilitiger

Ohne Kunstlicht
Hallo! :)

In ca. 3 - 4 Wochen, geht es auch bei mir wieder los, mit den Tomaten.
Ich hoffe mal, dass es dann hier, mit der Keimung besser laufen wird, als bei den Chilis.
Den Großteil, werde ich in EazyPlugs aussäen und nur ein paar Wenige, noch zusätzlich in Erde.
Die Sortenliste steht jetzt fest. Naja, zumindest habe ich das so beschlossen. :whistling::rolleyes:

- Dancing Green Fingers
- Taubenherz
- Pietmont Pear
- Schokohase
- Stawberry Black
- Dorada
- Elfin
- Candy sweet Icicle
- Paulinchen
- Tartufo

Da bei ein paar, der Sorten, die Samen schon etwas älter sind, liegen auch noch einige
Ersatzsorten, schon bereit. Das entscheide ich, aber dann ganz spontan.... .

Wenn die Tomaten dann, mit der diesmal hoffentlich erfolgreichen Keimung durch sind,
geht es weiter, mit dem sonstigen Allerlei.

Lg Sandra

Meine, im Spätherbst gesteckten Blumenzwiebeln, haben brav ausgetrieben und
wachsen fröhlich, vor sich hin. :inlove::inlove::inlove:

Tulpen und Traubenhyazinthen:

Mini-Narzissen:

Die Holland Iris, haben den Winter draußen, wieder gut überstanden und gehen
jetzt, in Ihr drittes Jahr. Sind zwar etwas dünn gewachsen, aber ich hoffe trotzdem,
dass Sie es nochmal packen werden und schön blühen. Im Herbst, werde ich mir dann
neue, frische Zwiebeln besorgen.

Ich hatte im Herbst, noch ein paar Osterglockenzwiebeln, dazu gesteckt.

Manchmal, wird Faulheit auch belohnt. :whistling:;):happy:
Wie gut, dass ich den Blümchenkasten, vom letzten Jahr, noch nicht, in die Biotonne
ausgeleert habe, .....

..... denn eine, der beiden kleinen, neonpinken Nelken, hat wieder ausgetrieben. 😍🥳
Die tapfere Kleine, wird morgen einen eigenen Topf, mit frischer Erde bekommen. :cool::thumbsup:

Lg Sandra

... natürlich nicht bei Frost rausstellen, aber wenn's offiziell fünf Grad nachts werden soll, ist es erstens an der Hauswand wärmer und zweitens gibst die Tiefsttemperatur meist nur für einen kurzen Zeitraum...

...viel schlimmer ist bei kleinen Tomaten Lichtentzug, ich hatte die letztes Jahr Ende April zehn Tage vor dem schummrigen Treppenhausfenster geparkt, als wir unterwegs waren, das war gar nicht gut, die sind zwar nicht eingegangen, waren aber auf dem Weg dahin...

..draussen war ganz schnell alles wieder gut...

Zurück
Oben Unten