Chiliwahn 2016 | Herrlich wie die Früchte immer fetter werden ! yeah ! :D

hotShot

Dauerscharfesser
Moin liebe Chiligemeinde :D

nachdem die Saison 2015 bei mir der totale Reinfall war (nur eine gelbe Cayenne und ein paar unausgereifte Jalapenos geerntet), aufgrund verschiedener Fehler meinerseits und dem schlechten Wetter, melde ich mich mal mit einen neuen Thread für die Saison 2016 zurück.

Mittlerweile läuft bei mir alles viel besser, das Gewächshaus ist nun auch endlich von Beginn an im Einsatz und den Chilis gehts es mehr oder weniger gut, konnte sogar schon 3 rote Caloros, 2x Paradeisfrüchtiger ernten. Fotos habe ich davon leider nicht gemacht, ein Garten ist ja doch recht viel Arbeit bin froh, dass ich es endlich mal geschafft habe wenigstens einige Bilder zu knipsen :D Ich kämpfe momentan gegen einige Blattläuse/Schnecken/Raupen, richtig großen Schaden hat bisher zum Glück nur die Aji Little Orange Pflanze genommen, aber habe ja noch andere Sorten im Anbau :)

Hier ist meine Sortenliste:

Aji de Sazonar
Aji Little Finger Orange
Biquinho Amarelo
Caloro
CAP 455
Elefant
Explosive Ember
Fish Pepper
Francos Aji
Frontera Sweet
Habanero El Remo
Jalapeno Conchos
Jalapeno M
Kapia
Manabi Sweet
Paradeisfrüchtiger Gelber
PI 439416
Pimiento de Padron
Sweet Cayenne
Sweet Chocolate
Trepadeira do Werner
Trinidad Scorpion Green
Vicentes Sweet Habanero

Liest sich recht mild oder? :D Trepadeira do Werner hat als unreife Verköstigung aber schon für ein paar scharfe Momente gesorgt und super lecker aromatisch sag ich euch , mag den Baccatumgeschmack total, bin gespannt, wie die CAP 455 schmeckt, die soll ja null Schärfe haben :D

Trepadeira Do Werner:
wl9a17ted72q.jpg

96c7u9pw5y49.jpg

sn7ewh4n46wf.jpg

Und hier noch eine Sweet Cayenne mit wie ich finde, ziemlich langen und dicken Schoten :D, habe von Sweet Cayenne 3 Pflanzen und alle haben schon lange Früchte, ich freue mich :D

n7pvkin1v37k.jpg

f3poaa2wap8x.jpg

LG, HotBoy

Ich habe hier noch direkt gleich mal eine Frage und zwar habe ich hier eine Trinidad Scorpion Green Saatgut von 2014, nicht sortenrein, scheinbar hat sich da etwas anderes hinein gekreuzt. Ich vermute, ich weiss auch welcher Übeltäter meinte die Trini bestäuben zu müssen.Bleibt aber noch mein Geheimnis xD Normal reifen die Früchte ja grün orange dunkel orange ab oder? Jedenfalls war das 2014 so.

Ich hab hier nun aber rote Früchte, konnte auch schon 2 kleine Beeren kosten, süß, typisch Trinidad Scoprion Green erfrischend, Schärfe war nicht vorhanden, die Beeren waren allerdings auch samenlos, ne Plazenta war dort nicht dabei, deswegen wohl keine Schärfe oder? Jedenfalls freu ich mich iwie ein bisschen, dass die Trini so ausschaut, der Geschmack ist schön frisch und die bisher 3 roten Früchte hatten sich wesentlich schneller umgefärbt als bei der mir bekannten Trinidad Scorpion Green, werde das mal weiter beobachten... vllt kann ich daraus ja ne neue Sorte züchten *träum*

719k5rvy3l9t.jpg

ldk16hm5z15u.jpg

g5s5919w4ium.jpg

LG, HotBoy

Die verkreuzten Trinidad Scorpion Green sehen alle sehr ungleichförmig aus...

c73826me2v5o.jpg

wg24yw77f9s6.jpg

28g77o77cz21.jpg

Das sind jetzt nur die ersten und kleinsten Beeren, ich hoffe die älteren Früchte werden jetzt alle gleichmäßiger aussehen.
Die normale Trinidad Scorpion Green war 2014 bei mir grün/orange am Ende aber auf keinen Fall rot, die verkreuzte Variante ist aber scheinbar genauso scharf :D Schärfe vllt 1-2, freue mich schon auf die größeren Beeren vllt sind die dann noch etwas schärfer :D

LG, HotBoy

Nachdem ich Explosive Ember aus GW genommen habe, bekommen die Blätter auch endlich den geliebten Sonnenschutz in Form von lila Blättern :)
bt4blzg3cpc2.jpg

rj1q4reaozm9.jpg

Die folgende Aufnahme flasht mich weg :) Ich freu mich richtig :D Vllt das beste Foto, dass ich je gemacht habe +.+
lhvnxmyhavnw.jpg

LG, HotBoy

Zuletzt bearbeitet:
Die Explosive Ember hat ja interessante Blüten :inlove:
Und sonst siehts auch überall klasse aus bei dir! Nach deinem Pech letztes Jahr, wünsch ich dir eine schöne große Ernte in diesem :thumbsup:

Lg Simon

Ja die Blüten sind toll :D und schön viele hat sie auch, freue mich schon, wenn sie noch mehr Blüten geöffnet hat, vllt krieg ich dann nochmal so ein Foto hin :D wäre ja geil :D

Ich habe jetzt schon mehr geerntet als das ganze letzte Jahr, ok, war auch nicht wirklich schwer, aber ich freue mich riesig, es scheint wirklich ein vielversprechendes Jahr zu werden :)

Ich habe 2x Sweet Chocolate Pflanzen im Anbau. Hier die erste Sweet Chocolate

m6382iz5j1fb.jpg

8uocuw6xewij.jpg

Und hier die Sweet Chocolate, bei der ich anfangs zwei Früchte hängen lassen habe und vor einigen Wochen erntete, weil sie sonst vermutlich nicht weiter gewachsen wäre, die Früchte waren im Vergleich zur oberen viel kleiner...

b3ze7zle8d2l.jpg

Mal sehen, ob ich zum Ende der Saison da auch nochmal ein paar Paprikas ernten kann, Blüten hat sie ja schon einige, obs mehr wird als bei der oberen Pflanze? Es bleibt spannend ...

LG, HotBoy

Dann hast du ja schon einen schönen Vergleich für dich! Gut aussehen tun trotzdem beide :)
Und dann natürlich Glückwunsch zur Ernte!

Zurück
Oben Unten