Chill(i)er's erster Versuch =)

Chill(i)er

Chiligrünschnabel
Beiträge
40
Hallo alle zusammen

Ich habe mich, nachdem es dieses Jahr ende April etwas spät war (Bild) mit der Aussaat, entschlossen einen Überwinterungsversuch zu starten. Habe mir ein paar Samen bestellt und mich hier im Forum einfach mal eingelesen. Dann am 16.08.2009 hielt ich es nich mehr aus. Ich musste einfach beginnen Chilis anzupflanzen.

Heute fast 4 Wochen später hab ich es endlich mal geschafft ein paar Bilder zu machen =) Alle Pflanzen bis auf die Bhut waren nach 6-12 Tagen da. Die Bhut genehmigte sich 10 Tage mehr.


Hier mal n paar Bilder


Hier meine Cayenne?!?!?!? von diesem Jahr. Weiss nich ob es wirklich eine ist hab die Samen von einer Bekannten bekommen. Seit dem bin ich mit dem Virus infiziert =)

bca6jfn9kdf7ps0dh.jpg



Hier ein kleiner Gesamtüberblick über die kleinen

bca6lj15tzhhzyl0l.jpg



Hier meine Jalapeno

bca6mzrb9xct4a679.jpg



Und Hier meine Warscheinlich Cayenne - Habanero - Twilight

bca6or7y8tzigha79.jpg




Sorry für die schlechte Quali der Bilder =( Hab leider keine bessere Cam nur n Handy.

Was meint Ihr??? sehn die soweit gut und gesund aus, wenn man was erkennen kann ...^^

Mal schaun ob ich es hinbekomme sie zu überwintern.


gruß Chill(i)er
 
Sieht doch gut aus,die überwintern bestimmt.ich hatte letztes Jahr aus Ungeduld ein paar Paparikasamen eingepflanzt und 3 tragen dieses Jahr tolle Paprika.
Kaufi:news:
 
Kann mich da Kaufi nur anschließen; deine Anzucht sieht gut aus :thumbsup:
Wie hast du denn vor die kleinen über den Winter zu halten.
Mit oder ohne Kunstlicht ?
Ich denk grad bei den chinensen wirst du 2010 den zeitlichen Vorteil schon merken.
Ich wünsch dir viel Erfolg
Gruß matze
 
Also Ich werde einfach mal testen.

Hab ja von jeder Pflanze 2 stück. Hab gedacht ich versuch eine mal ohne Kunstlicht. Die andre mit. Wenns ohne nich hinhauen sollte kann ich sie ja wieder zu den andren stellen.

Asoo ... hab ne 36W 865er LSR 14h an.

gruß Simon
 
Danke =)

Wann habt Ihr eure Pflanzen das erste mal gedüngt nach dem Pikieren???

Hab gelesen 2-4 Wochen später ... aber wo anders steht wieder gleich nach dem Pikieren ein wenig düngen.

Wollte mal fragen wann ihr beginnt mit dem Düngen. Oder düngt Ihr nicht vor dem "Auspflanzen" ???

gruß Simon
 
schöne kleine Pflänzchen. Drück Dir die Daumen, dass alles was wird.

Gedüngt wird in den meisten Fällen erst nach ca. 4 Wochen, da gekaufte Erde in der Regel schon gedüngt ist.

Viele Grüße enibas
 
enibas hat es ja schon geschrieben erst nach ca 4-5 Wochen da in der neuen Erde erst einmal genug Nährstoffe vorhanden sind
 
Zurück
Oben Unten