Chilli mit Aubergine gekreuzt

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 7425
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 7425

Gast
Wie ich heute erfahren habe, ist es gelungen eine Chili (irgendeine Habanero-Sorte) mit einer Aubergine zu kreuzen. Beide gehören ja zur Familie der Nachtschattengewächse. Das ganze wurde irgendwie in einem Genlabor gemacht. Es war also keine einfache Bestäubung, sondern ein Gentransfer.
Die sogenannte Aubergilli soll eine Frucht sein, die dunkel-violett wie eine Aubergine ist und auch fast so groß, die Form soll aber so aussehen wie eine faltige Habanero. Der Schärfegrad ist nur recht gering etwa 3/10.

Leider konnte ich bisher kein Photo davon finden.
a015.gif
 
Ich habe gestern Abend spontan eine Red Habanero mit einem Wildschwein gekreuzt. Hat funktioniert! Die Mutterpflanze (Sus Scrofa - aka "Fleisch ist mein Gemüse") hatte alle ihre Hauptmerkmale vererbt. Leider gab es keine Möglichkeit Saatgut zu gewinnen, da die Halbwertzeit bei nur 20 Minuten lag. :happy:
 
Als ich vor Jahren einen Garten hatte, hatte ich das einmal mit Feldsalat und Kartoffeln versucht. Hatte wunderbar geklappt, nur Mayonaise konnte ich nicht selber züchten, sonst wäre das ein super Kartoffelsalat geworden.
 
Zurück
Oben Unten