chilli u .tabak moeglichst günstig

  • Ersteller Ersteller elwitz
  • Erstellt am Erstellt am
E

elwitz

Gast
...hallo ich moechte es probieren ....aussteigen mit einem sack samen und dem was ich im rucksack mitnehmen kann als wilder bauer in spanien neu anzufangen ....nun benoetige ich roh material ....kann mir geholfen werden ?

dies waere meine e mail adresse ....XXXXXXXX (Emailadresse gelöscht von Habbi Metal)
 
Schau mal hier unter "Samen/Pflanzen/Pflanzzubehör:" Dort findest du sicher ein paar günstige Bezugsquellen.
 
Also ich bestelle mein Zeug immer bei

http://www.semillas.de/

...sind gut günstig und schnell ...und haben übrigens auch Tabak !!!
 
...wollt mir ersteinmal welche schenken lassen ...eventuell jeman
d welche übrig ?
 
samen spenden für aussteiger ...gesucht !

so ist es richtig wie es nun in der überschrift steht ....ich will auswandern und habe überhaupt kein buget ....nun brauche ich chilie und gerne auch tabak samen , da ich chillies anbauen moechte ....wilder anbau .

koennen sich ein paar eventuell erweichen und mir ein paar samen zukommen lassen ....das ganze soll in spanien stattfinden wo mehr oder weniger 12 monate gute klimatische bedingungen sind .
 
RE: samen spenden für aussteiger ...gesucht !

Also wenn du nicht die Paarmarkfuffzich für ein wenig Saatgut hast, dann würde ich mir mal stark überlegen wie der Plan insgesamt klappen soll.

Tipp meinerseits: RTL filmt doch immer mal Leute, die ohne Plan und Startkapital "Hauptsache mal raus aus Deutschland, weil anderswo alles besser ist" auswandern. Da fallen doch sicher ein paar Euronen ab.
Und ein paar Monate später kannste dann gleich bei "Die Rückkehrer" auftreten.
 
Ein Thema sollte doch wohl reichen! Die Themen wurden deshalb zusammengefügt.
Das andere Thema wurde entfernt. (Achte bitte auf eine ordentliche Rechtschreibung)
 
Wenn du die Chilies dann dort irgendwie verkaufen möchtest, wäre es wahrscheinlich sowieso besser, sich irgendwo sortenreines Saatgut zu besorgen.
Und die Leute direkt per PM anzuschreiben und nach Samen zu fragen find ich sowieso net so prickelnd. Hast doch hier ne Anfrage laufen, wer helfen will, wird sich schon melden.
 
da meine antwort mit dem anderen thema verschwunden ist, schreib ich es hier nochmal.
es wäre eventuell eine ganz gute idee, wenn du mal näher beschreibst, was du vorhast, denn so wirkt das alles etwas aufgesetzt und unglaubwürdig.

ich mein, du kannst ja net einfach irgendwo in der pampa ansiedeln und einfach ne unangemeldete chiliplantage hochziehen und das ganze dann illegal verticken...also mal paar infos und es finden sich bestimmt paar (mich eingeschlossen), die dich unterstützen, wenn dein plan hand und fuß hat.;)
 
eigenklich ist das genau der plan , in der pampa ansiedeln und wilden chilie anbauen ....hat eigenklich genau den nagel auf den kopf getroffen ....genau das werde ich machen .
ich habe mir eine ortschaft ausgesucht welche viel offene landschaft hat , und dort wierd in zukunft chillie stehn ....die ernten werden ordenlich verarbeitet und auch eingetütet und dan mal schauen ....

nur ich bin echt ultra pleite und mach hier auf harz 4 ab , und freundschaft und verwandschaft ist momentan auch nicht ...allso muss ich mir was einfallen lassen , was benotige ich camping ausstattung , einen sack voll samen , ein paar hundert euros , eventuell einen kleinen job , zuversicht und lust auf das projekt habe ich bereits jetzt .
 
RE: samen spenden für aussteiger ...gesucht !

Marv schrieb:
Also wenn du nicht die Paarmarkfuffzich für ein wenig Saatgut hast, dann würde ich mir mal stark überlegen wie der Plan insgesamt klappen soll.

Tipp meinerseits: RTL filmt doch immer mal Leute, die ohne Plan und Startkapital "Hauptsache mal raus aus Deutschland, weil anderswo alles besser ist" auswandern. Da fallen doch sicher ein paar Euronen ab.
Und ein paar Monate später kannste dann gleich bei "Die Rückkehrer" auftreten.


*lach* ...war mein erster Gedanke wo ich das Thema gelesen habe :D:D:D
 
Die Geschäftsidee hat aber eine Menge Lücken. So einfach eine kunterbunte Mischung anzubieten wird wohl nicht viel bringen. Außerdem wirst du wohl auch noch Geld und Zeit für die nötigen Dokumente investieren müssen. Von Landwirtschaftlichen Geräten ganz zu schweigen.
 
"Die Idee hat eine Menge Lücken" ist da noch vorsichtig formuliert. Ich würde sagen, es ist kompletter Mumpitz. Wenn ich jetzt die Lücken Lücken aufzählen wollte wäre ich zum Mittag noch nicht fertig...

Anyway, wer billiges Saatgut will, der gehe halt in nen 1€ Shop und kaufe sich für nen Euro ein Päckchen getrocknete Birds Eye Chilis. Oder im Supermarkt ein Pfund Chayenne/Dutch Red/Habis...
Dann haste auch Samen noch und nöcher. Und wenn dafür das Geld nicht da ist, dann kommste eh nicht bis Spanien.
 
Zurück
Oben Unten