Chillifrischling aus dem Kreis Kleve

Tobireen

Kräuterhexe mit Chilitick
Hallo zusammen, ich freue mich durch Zufall über dieses Forum gestolpert zu sein und lese mich bereits fleißig ein. An die Chillis bin ich durch meinen schon immer gerne scharf-essenden Mann geraten. Da ich schon lange diverse Kräuter + Obst- und Gemüsesorten nachziehe, habe ich mich im letzten Jahr erstmalig auch an dieses "heiße-Eisen" gewagt :-) Hilfe und Hinweise sind immer gerne gelesen, da ich bestimmt auch mal den ein oder anderen Fehler begehen werde... Frei nach dem Motto "Man lernt nie aus" Ist bei mir Kritik willkommen :-)

Werde in den nächsten Tagen mal was zu meinen bisherigen Versuchen schreiben.

LG

Hallo und herzlich willkommen.
Nur zu ☺ Bilder und Berichte sind hier immer gern gesehen. Mal sehen ob sich dann ein Kritiker findet ☺ ;) .
Viel spass im Forum.

Auch von mir ein herzliches Willkommen.:thumbsup:
Gut gestolpert und richtig gelandet.;)

Willkommen,
Hast Du dir schon eine Chilisorte für dieses Jahr ausgesuchte oder werden es mehrere?

Zuletzt bearbeitet:
Herzlich willkommen.

Die meisten Chilis sind ziemlich robust, solange du sie mit Wasser, Dünger, Licht und Wärme versorgst.
Vuel Spaß mit deinem neuen Hobby. ;)

@Taunuswaldfee, derzeit keimen nur Trinidad Scorpion. Ich habe aber noch Samen einer roten Baumchilli (genaue Sorte unbekannt aber sehr lecker) Eine Sorte namens Burning Bush yellow und Habanero brown chocolate. Daneben einige nichtchillige ;-) wie Japanischer Wasserpfeffer, Passionsblumen o. ä.
Ich bin gespannt :-) Zudem haben wir gerade einige Sorten bestellt, die ich aber gerade nicht auswendig im Kopf habe. Ich schaue aber gleich gerne nach!

So diese habe ich bei pepperworldhotshop.de neu bestellt für dieses Jahr :) Ich hoffe ich darf die Bilder aus meiner Bestellhistorie nehmen. Wenn nicht, bitte kurze Info, dann nehme ich sie wieder raus.

1x Pimenta da Neyde Saat (C. annuum)

1x Coyote Zan White Chilisamen (C. chinense)

1x Trinidad Scorpion Cardi Yellow Chilisamen (C. chinense)

1x Pimenta Barra do Ribeiro Saat (C. baccatum)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten