Chillige Grüße aus Hessen

chocolate cherry

Chiligrünschnabel
Hallo Ihr lieben Chilifreunde,

ich bin die Nancy, 37 Jahre, komme aus dem Main-Taunus-Gebiet in Hessen und ziehe meine Chilis in Töpfen im Gewächshaus von ca. 2 x 2 Meter.

Ich ziehe schon seit ein paar Jahren meine eigenen Chilis, möchte mich aber dennoch nicht als Profi bezeichnen. Ich habe bisher alles ohne Zusatzbeleuchtung oder Wärmezufuhr durchgeführt, bin daher auch fast immer etwas später mit der Ernte dran, aber sonst funktioniert alles sehr gut. Ich bin zwar erst seit kurzem Mitglied in einem anderen Chiliforum, aber es hat mich angesteckt, dass viele dort auch andere Foren besuchen, also da bin ich.

Chilis sind für mich nicht nur wegen ihres Geschmacks und der Verwendung in der Küche von Bedeutung, auch die medizinische Verwendung finde ich sehr faszinierend. Zum Beispiel habe ich, entgegen der Behauptungen diverser Ärzte, keine Probleme mit dem Verzehr von Chilis, obwohl ich seit meiner Jugend mit einer Chronischen Magenschleimhautentzündung belastet bin. Ob es mit den Chilis zusammen hängt, kann ich natürlich nicht belegen, aber ich habe in den letzten Jahren deutlich weniger Probleme mit meinem Magen und ich esse recht häufig scharf.

Außer für Chilis, interessiere ich mich für fast alles was wächst, besonders wenn man es essen kann. Aktuell habe ich auch ein paar Tomaten, das war dieses Jahr auch das erste und letzte Mal, Tomatenpflanzen wuchern mir zu viel und sind mir zu pflegeintensiv und außerdem könnten dort noch mehr Chilis wachsen. Des Weiteren habe ich ein paar Zitrusbäume die sich den Platz mit den Chilis teilen und die ich im Gewächshaus überwintere. Im Garten wachsen ein neu gepflanzter Aprikosen Baum, Johannis- Stachel- Erd- und Himbeeren, diverse Essbare Blumen, Kräuter und ein paar Zierpflanzen wie Lilien und Gartenorchideen.

Soviel erst mal zu mir. Ich hoffe, dass ich mich hier gut einbringen und auch noch was dazulernen kann. Die Größe dieses Forums ist sehr beeindruckend. Ich habe schon länger überlegt mich hier anzumelden, weil ich fürchte, dass es mir an Zeit mangelt, auf alles in dem Umfang einzugehen, wie ich es gerne möchte, aber ich werde eben einfach Prioritäten setzen müssen und alles nacheinander durchgehen.

Ich habe in der Galerie mal ein Album erstellt, es folgen noch weitere Bilder.

Willkommen Nancy
Grüße aus Hessen zurück.
Deine Pflanzen sehen prächtig aus.
Kommst ja gerade rechtzeitig ins Forum um noch zum Hessentreffen am 23.9.17 nach Oberursel zu kommen :)

Vielen Dank.
Oh ja, auf das Treffen bin ich schon ganz scharf. Ich muß nur noch abwarten was zur Verkostung alles reif wird, da würde ich nämlich gerne was mitbringen. Du kannst mich gerne schon eintragen, ich melde mich aber auf jeden Fall noch, was ich an frischen Beeren mitbringen kann. Vielleicht mache ich auch noch was zum schnabolieren, muß mir nur mal überlegen was.

Herzlich willkommen im Forum!
Dass du am Hessentreffen teilnehmen wirst, ist eine gute Idee.:thumbsup:

Vielen Dank für die herzliche Begrüßung von euch allen.

Ich freue mich schon ein paar Mitglieder persönlich zu treffen und sich live austauschen zu können. Natürlich bin ich auch schon ganz scharf auf die Verkostung. Bei mir zeigt sich jetzt auch langsam Farbe, ich werde also auch was beisteuern können.:happy:

Hi Nancy, herzlich willkommen aus der "Hessentreffstadt" Orschel! Viel Spaß hier bei uns und schön, dass du auch zum Treffen kommst!

Zurück
Oben Unten