Chilligrafiken

Hach, ich habe ich diesen Thread herein geguckt, in der Hoffnung, nicht Früchte, sondern Pflanzen visualisiert zu sehen.
Ich tue mich gerade sehr schwer, einen Hintergrund zu finden, der einem Foto einer Black Prince gerecht wird, weil sie ein perfektes Fraktal ist.
Ja, ist eher was für Nerds, aber hallo...
 
Ich sollte ja auch nicht den logischen Fehler vom Zirkelschluss begehen und von meiner Black Prince auf alle anderen schließen.
Aber meine Pflanze ist für mich der Inbegriff von einem Fraktal. Alles wiederholt sich, von groß nach klein...
Ich mache morgen mal ein Foto.
 
IMG_20200814_153928.jpg
 
Wäre interessant weil ich mir nicht genau vorstellen kann, wo man bei einer Chillipflanze Fraktale sieht, bin gespannt!
Hat n bischen gedauert, als die Pflanze kleiner war, war das überdeutlich, ich hoffe man sieht aber auch noch an der großen, dass dieses Muster von kleinen zu großen Blättern und auch bei den Verzweigungen der Äste immer wieder kehrt.
 

Anhänge

  • IMG_20200814_153913.jpg
    IMG_20200814_153913.jpg
    194,2 KB · Aufrufe: 109
Also, hübsche Pflanze, aber irgendwie war das Foto jetzt antiklimaktisch.

Ich glaub aber, dass ich weiß was du meinst. Im ersten Jahr hab ich an meiner Reaper auch 2^2^2^2^2^2 Verzweigungen bewundert und alles schien eine Wiederholung des gleichen Musters.

Glaub das ist Pflanzenliebe oder so.

Edit: Vom zweiten Bild kann ichs mir besser Vorstellen. Könnte in 2D auch ne Mustertapete sein, so regelmäßig ist sie.
 
Zurück
Oben Unten