Chillis Sorte Royal Black

chillis@Paf

Jalapenogenießer
hallo leute ich habe eine frage ob bei der im titel sthenden sorte dieses farbverhalten normal ist.

der samen ist schon einige zeit lang gekeimt. seine blätter waren immer normal grün aber nun, da ich seit ner woche leuchtstoffröhren einsetzte, da meine chillis ein wenig nachhinken, verfärben sich die Blätter in eine art dunkeles violett.

Bild kann ich leider nicht machen ich habe zur zeit kein Gerät um die Bilder von der SD-Karte zu lesen.

Danke schonmal im Vorraus.

Sorry, aber wenn Du nur einmal gegoogelt hättest, wüßtest Du das die Pflanze violette Blätter bekommt.
Dafür ist sie doch bekannt.

Meine fermutung wa ja das dann das Blatt kein Clorophyl mehr besitzt, oder zuminderst weniger und das das in diesem Stadium der Pflanze nicht gut ist, schlisßlich hatt sie erst die Keimblätter. Ohne Clorophyl gibt es keine Photosynthese --> kein Wachstum.

ps.: Clorophyl wird auch Blattgrün gennat und ist schuld an der Grünen Färbung der Pflanze

Du mußt Dir keine Sorgen machen. Alle Chilis mit dunklen,violetten .... Blättern haben/ können schon farbige Keimblätten (haben).
Bei Dir läuft alles richtig und es sieht doch bestimmt toll aus, oder ?

ja sind schon chillig aus und so aber sie sind halt nicht durchgehend violett sondern nur punktuel aber bereits an ca. 80% der Blätter.

Ich habe zB 7 Purple Tiger, da sind einige Pflanzen mit komplett grünen Blättern, andere sind schon teilweise violett und bei wieder anderen sind nur die Keimblätter violett und der Rest grün.

Schau mal hier: http://chiliforum.hot-pain.de/thread-12246.html

Hier sind Fotos von meoinen Royal Black. Deiner Beschreibung nach verhalten sie sich genau richtig :)

Hi^^
also ich habe leider nur eine Royal Black in meiner Saison und die kam direkt mit braun / violetten
Keimblättern und ... ja dunklem Stamm über die Erde ^^
Aber das ist völlig normal da brauchst du dir gar keine Gedanken zu machen XD Der Name Royal Black kommt nicht von ungefähr oder ?

^^ gruß Manu

Andersherum würde ich mir bei der Sorte eher Gedanken machen, so ist das völlig normal. ;)

Je nachdem wie viel Licht man dunklen Sorten bieten kann, desto dunkler sind auch die Blätter.

Wenn man nur wenig Licht hat, so können die Blätter auch noch grün aussehen.
Selbst sehr dunkle Sorten haben grüne Blätter wenn sie unter wenig Licht stehen, dies erübrigt sich dann eh meist im Hochsommer und die Blätter sind durchweg dunkel.

Wenn du also bei deiner Anzucht nur mittelmäßig viel Licht hast so kann es sein das sie nicht vollkommen dunkel sind.

Ist aber auch nicht schlimm, solange die Pflanze normal wächst.

Gruß Christian

Anfangs hatte ich garkein lcicht. aber seit na woche oder so hab ich 3 LSR`s (965,965,840) seitdem werden die BLätter Duckel

Zurück
Oben Unten