Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
nach dem Ernten habe ich meine Chillis bei 40* im Dörrautomaten langsam getrocknet.
Dabei wurde die Außenhaut weiß-silbrig.
Ist das Schimmel oder sind die Chillis noch verwertbar?
Das sieht mir schwer nach zu heiß gedörrt, bin aber nicht sicher. Schimmel wage ich auszuschließen weil der sich wohl vor dem dörren schon gebildet haben müsste. Ist dieses Bild unmittelbar nach dem dörren gemacht worden?
Bei mir ist genau dieses Bild evtl. sortenabhängig. Ich habe gestern 5 verschiedene Sorten im Dörrer gehabt. Meine Gorria, eine relativ dickfleischige, sieht genauso aus. Alle anderen sind ok. Aber Aroma der Gorria hat nicht gelitten.
Kann ich bestätigen. Meine Czech Black haben auch solche silbrigen Stellen bekommen. Andere Chilis nicht. Wobei es bei geringerer Temperatur möglicherweise nicht passiert.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.