Chillisamen für Anfänger gesucht

sil

Chiligrünschnabel
Beiträge
1
Hallo zusammen,

vor kurzem haben Chillis mein Interesse geweckt und ich kanns schon gar nicht mehr erwarten das es endlich losgeht. Nun suche ich noch ein paar Samen.

Bisher habe ich folgende Sorten für den Anfang in betracht gezogen.

- sibirische Hauspaprika
- Gorria
- Chinese-five-Color

Fürs Freiland:
- lila-luzi
- Habanero hot-paper-lantern

Falls jemand Samen gegen Rückumschlag abgeben möchte oder sonstige Tipps/Erfahrungen vor allem bzgl. Freilandanbau geben mag, würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße,

sil
 
Statt der Habanero würde ich die SHP ins Freiland setzen, da sie etwas unanfälliger gegenüber niedrigen Temperaturen ist (oder sein soll...). Für unsere Breitengrade ist die SHP eigentlich der Klassiker fürs Beet...
 
Hallole,
Da auch ich zu Beginn Anfänger-/Starthilfe hier aus dem Forum erhielt könnte ich dir von 3 Sorten Samen abgeben. Du musst mir aber versprechen, nicht nur Abstauber zu sein sondern bei der Stange bleiben und zu einem späteren Zeitpunkt vielleicht ebenfalls einem suchenden Neuling "Starthilfe" in Form von Samen zu geben! Denn es kommt hier im Forum nicht gut an, ohne Vorstellung im Willkommens-Thread gleich nach Samen zu fragen.
Hätte dir Sibir.Hauspaprika, Gorria und Lila Luzi. Von der Lila Luzi aber nur wenige Körnchen. Wieviele Körnchen suchst du überhaupt pro Sorte?

Solltest du Interesse haben PN mit Adresse an mich.

karlinche

€ clappingmarkey: Vollzitat entfernt
 
Hallo,

ich hätte noch 5 Korn von der Hot Paper Lantern (ganz im Sinne von karlinche) in pflegende Hände abzugeben...

Bei Interesse PN an mich,

Gruß; pica
 
Zurück
Oben Unten