Chilrus Spätsaison *erste Mini-Ernte 15. August *

chilru

Chiligrünschnabel
Hallo ihr Lieben!
Nun traue ich mich auch mal und teile mit Euch meine Chilis und den Rest :D
Angefangen habe ich sehr spät(die ersten vergrub ich so um den 30.3 in Anzuchterde bzw. Keimbeuteln), aber da das erst mal zur Probe ist und einfach nur Spaß macht, ist mir das egal. Ordnungsgemäß durchstarten kann ich ja nächstes Jahr immer noch:whistling:

Zunächst eine kurze Übersicht, was ich so angebaut habe (Stand Juni)

SHP
Cayenne
Cherry Bomb
Lemon Drop
Cherry yellow
Feuerküsschen
choco cherry
Fluorescent purple
Naschzipfel
Habanero Congo Orange (frage mich, inwiefern sie sich von der Mexican Orange unterscheidet...)

Von der Gärtnerei Jäger habe ich noch folgende Chilis:
Royal Black
Fish Pepper
Thai orange hot
Aji Limo
Habanero Mexican Orange
Chinese 5 Color
Piri Piri
Trepadeira do Werner
Frontera Sweet

Ansonsten abseits vom Chili gedeihen bei mir noch
1x patisson zucchini,
1x Schlangengurke
Hängeerdbeeren
2x black prince Tomate
2x balkonzauber Tomate
1x Gartenperle
Melonenbirne Pepino
Schokominze
Erdbeerminze
Honigmelonensalbei
Stevia
Lavendel
Zitronenmelisse
und die mini-Kiwi Issai sowie
div. Mediterrane Kräuter

usw.

Und diverse Kräuter :whistling:

So, ich höre auf euch zu langweilen, jetzt kommen Bilder! Leider ist die Quali nicht so gut, da mit dem Tablet geschossen.

Die beiden rechts sind die Cayenne, Rest SHP

v. L. N. R. Gartenperle, Shp, balkonzauber, cherry bomb, balkonzauber.

Erdbeeren und die black prince Tomate

Und schließlich noch mein Shoppingergebnis von heute bei der Gärtnerei Jäger...am liebsten hätte ich sie alle mitgenommen :woot:
links aji limo, mitte thai orange hot, rechts fish pepper und außerhalb des Fotos eine royal black

Das wars erstmal von mir!:angelic:

Liebe Grüße,
eure Chilru

Zuletzt bearbeitet:
Hey Chilru! :)

Tolle Sortenliste hast du :) Leider kann ich keine Bilder sehen :(

Hach mist, ich Döspaddel! Hatte die falsche Berechtigung beim Album eingestellt, nun sollte es aber gehen, hoffe ich:whistling:

...aber da das erst mal zur Probe ist und einfach nur Spaß macht, ist mir das egal.
Ich glaube das glaubt dir niemand so richtig. Da kommen irgendwann und irgendwie Muttergefühle auf ;) Das mit den Bildchen klappt ja nun auch bestens. Und die Kleinen stehen für ihr Alter auch recht proper da. Mit den SHP wirst Du deine wahre Freude haben und dich vor Beeren kaum noch retten können.

Eine schöne Liste, gefällt mir. Bin auf Cherry Bomb gespannt und vor allem auf Black Prince Tomate, gibt's bei mir als Chili :)
Süß die ganz kleinen direkt am Fenster. Alle Gute für Deine Saison!

Da kommen irgendwann und irgendwie Muttergefühle auf ;)
die sind jetzt schon da ;) uuuuuund wenn es dann noch eine ernte geben sollte, werde ich nächstes jahr nicht mehr aufzuhalten sein...meine to-grow-liste für nächstes jahr hat jetzt schon mehr als 25 sorten :angelic:

Eine schöne Liste, gefällt mir. Bin auf Cherry Bomb gespannt und vor allem auf Black Prince Tomate, gibt's bei mir als Chili :)
Süß die ganz kleinen direkt am Fenster. Alle Gute für Deine Saison!
Ich danke dir! Ich bin auch total gespannt, was das wird...die black prince chili sieht sehr interessant aus, hast du von der sorte schon mal probiert u d kannst was zum geschmack sagen?

Zum Geschmack der Black Prince Beeren kann ich leider nichts sagen, ausser dass ich sie relativ scharf fand...bin jetzt nicht gerade der Typ der die Dinger pur futtert. :) Hab sie ausgesät weil ich den Busch soooo schön fand. :whistling:
Ich glaube Fitzel hat geschrieben der Geschmack wäre nicht herausragend.

Hallo ihr Lieben!
Heute gibt es mal wieder ein Update von mir :)

Royal Black auf der SüdOst-Fensterbank mit den ersten Blüten :joyful:

Das kleine Feuerküsschen Yellow ebenfalls auf der Fensterbank

Und die Fensterbank- Habanero Congo Orange

Zwei SHP ebenfalls Süd-Ost (keine Sorge, die werden heute umgetopft :D)

Eine SHP in Westausrichtung...die explodiert förmlich :eek:

Meine kleine Lemon Drop...wandert heute auch in einen größeren Topf

Übersicht meines Balkongartens :angelic: im Balkonkasten links Rosmarin, Thymian sowie zwei SHP, aus dem Boden die Zucchini, im kleineren Terracotta-Topf danaben eine Melonenbirne, im Regal diverse Minzsorten und Stevia. Im lila Topf Tomaten, im neongrünen Topf Kiwi und rechts auf der Fensterbank Minze, Melisse und eine SHP. Die Pflanzen außerhalb des Balkons neben der Kuh gehören den Nachbarn :D

Pattisson Zucchini in voller Blütenpracht mit den ersten Früchten :rolleyes:

Mini-Kiwi Issai....rankt schon wie verrückt

Tommys...hinten die beiden Balkonzauber, vorne die Gartenperle

Links Thai Orange, rechts Fish Pepper haben ebefalls erste Fruchtansätze

Oben Aji Limo, unten Habanero Mexican Orange

Cayennes, wurden etwa durch die blöden Läuse geschädigt

Schlangengurke mit den ersten Fruchtansätzen :joyful:

Und zu guter letzt mein Kindergarten...oben zwei Cherry Bombs, Mitte links LD, Mitte Rechts Chocolate Cherry und unten beide aus der Wundertüte.

Die Black Prince Tomaten habe ich vergessen abzulichten ebenso wie die Kirschchilli Yellow und ein Wundertüten-Exemplar :banghead:

So, das wars aus meiner kleiner Gartenwelt :happy:

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht aber schon mehr als gut aus auf deinem Balkon :woot:
Pass nur auf, dass dir die Kuh nicht alle Pflanzen abfrisst :lol:
Sehr hübsch finde ich auch deine Royal Black mit den tollen lila Blüten :thumbup:

Sehr schöne Bilder :)

Ich verstehe das Bild mit der Kuh aber nicht :D, du hast doch einen Balkon, aber die Pflanzen deiner Nachbarn sind so riesig, sie sehen für mich aber aus als ob sie schweben würden. Ich habe was mit den Augen :woot:

Die Royal Black sieht ja auch gut aus, wieso ist sie so groß schon?
Und noch eine Frage, Zucchini im Topf? :) Klappt das gut?

@fritt. :laugh: vor dem Balkon schließt ein Vordach an...auf diesem Vordach steht aus bspw meine Gurke und der Mörtelkübel...aber schwebende Töpfe fänd ich auch genial :D

Die Royal Black habe ich als Jungpflanze bei der Gärtnerei Jäger gekauft. Seitdem schoss sie bestimmt ca. 15 cm noch in die Höhe.
Zucchinis klappen bisher ganz gut, muss halt täglich gießen. Bisher ca 6 Fruchtansätze, mehrere davon schon einige cm groß. Derzeit stagniert das Wachstum ein bisschen, mal sehen, ob es weitergeht. Saatgut stammt von lidl patisson sunburst F1 Hybrid.

Ach jetzt verstehe ich es :D
Das ergibt natürlich alles Sinn und ich kann nun auch dieses Vordach erkennen :)

Sooohooo ihr Lieben!
Nach lange Zeit endlich mal ein Update von mir:
Erst einmal eine kleine Übersicht meines Stadturwalds :)

Thai orange (die in Relation zu den Blüten, nur sehr wenige Früchte ansetzt, Rest wirft sie alles ab :() zusammen mit der Schlangegurke...Traumpaar!

Habanero Mexican Orange + 2. Bild Frucht:woot:

Cayenne + 2. Bild Frucht:laugh:

Chili-Hort...hinten zwei Cherry Bombs, Mitte links LD, Mitte rechts Chocolate Cherry, vorne zwei Wundertüten

Fruchtansätze Cherry Bomb

Noch eine Wundertüte mit einer recht großen Frucht auf dem 2. Bild

Trepadeiro do Werner

Royal Black mit einigen Früchten

SHP mit einigen Früchten

Lemon Drop mit einigen winzigen Fruchtansätzen...dürfte bisschen zu spät sein, oder was denkt ihr?

Uuund zu guter letzt mein kleiner Nschzipfel Yellow :)

Liebste Grüße,
eure Chilru!

Zurück
Oben Unten