Chiltepin?

Sensenmann

Chiligrünschnabel
Hallo,

hatte mal vor Jahren Chiltepins angebaut und diese Chiltepins dann getrocknet. Die Früchte hatten damals Preiselbeergröße. Aus einer getrockneten Chiltepin habe ich dieses Jahr Samen entnommen und neu angepflanzt. 5 Samen angebaut, 1 ist gekommen. Die Pflanze an sich sieht ja normal aus für ne Chiltepin, aber die Früchte .....

Irgendwie haben die eine komische Form und sind für Chiltepins bissl groß, was meint Ihr ?

LG Andy

Anhänge

• IMG_1454.JPG
    IMG_1454.JPG
    73,3 KB · Aufrufe: 87
  • IMG_1455.JPG
    IMG_1455.JPG
    63 KB · Aufrufe: 84
Sieht eher nach einer chinense wie Chuprnthino aus.
Hast du eventuell Bilder von Blüten?

War die Tepin damals die einzige Sorte, oder hattest du noch andere?
Sieht eher so aus, als ob sich irgendetwas mit reingekreuzt hätte

Hmm gute Frage, hatte damals mit Sicherheit noch paar andere Chilies daneben stehen. Ich befürchte da hat sich was gekreuzt. Meist hatte ich damals Fatalii, Habaneros, Gambias, Caribbean Red, Ancho 501, Jalapenos.....

Und hier nochmal 2 Bilder:
IMG_1457.JPG
IMG_1459.JPG

Zuletzt bearbeitet:
also der Samen ist definitiv aus einer zerdrückten getrockneten Chiltepin... und diese Chiltepin war aus Samen von Semillas.de, sollte also ursprünglich mal sortenrein gewesen sein :-(

bin mal gespannt, was für ne Farbe die Früchte bekommen und wie sie schmecken ^^

seh grad, Baccatum ist ua Inca Berry, die hatte ich auch mal, also evtl. mit Inca Berry verkreuzt ? Oder Lemon Drop, die hatte ich auch mal

seh schon, das wird eine interessante Kreuzung, da bin ich mal gespannt

Was heißt hier versaut? Höchst interessant nenne ich das! Hast du schon probieren können?

ne, im Moment sind sie noch grün ... wenn sie gelb abreifen, warens wohl die Lemon Drop :-) Spaß beiseite, ja ich bin sehr gespannt, was da rauskommt, sind auch gut Früchte dran

bin grad bissl überfordert wegen Verhütung ^^ Was meinst Du damit? Was muss ich da machen? Und: Ich kann Dir gerne paar Früchte zukommen lassen ;-)

Zurück
Oben Unten