Chingou
Bergchiligärtner
Liebe Chili Gemeinde
Ich konnte mich im letzten Jahr sehr für den Chilianbau begeistern, was nun den Anlass zum selber anbauen ergab.
In meiner ersten Saison möchte ich so oft und gut es geht hier informieren. Gerne nehme ich Tipps und Verbesserungsvorschläge an von Euch an.
Wie ich schon vermehrt im Forum gelesen habe, können wir Neuling kaum warten die ersten Samen unter die Erde zu packen. Deshalb habe ich anfangs November meinen ersten Test begonnen. Dafür habe ich normale Habaneros im Supermarkt gekauft und diese dann entkernt, die Samen getrocknet und dann unter die Erde gesetzt. Hierzu habe ich ein paar Bilder um meinen ersten Versuch zu veranschaulichen.

18.11.2015 11.12.2015 24.12.2015
Ich habe mich nun auch für die Chilisorten entschieden, welche ich auf diese Saison anbauen möchte. Es ist nicht ausgeschlossen das noch ein zwei weitere Sorten dazu kommen.
Hier meine Liste:
Komplet
----------------------
Capsicum Annuum
Agnettos Gold (2/2)
Aleppo - New Mexico (2/2)
Black Scorpion Tongue (1/2)
ausgesät am SO 24.01.2016
Capsicum Baccatum
Brazilian Starfish Yellow (2/2)
Bishops Corwn (1/2)
Champion (2/2)
Inca Red Drops (2/2)
Capsicum Chinense
Habanero Mexican Orange (2/2)
Focinho de Porco (1/2)
Murupi Yellow (1/2)
Red Scotch Bonnet Foodarama (2/2)
Projekt
Habanana (2/2)
----------------------
Hierzu habe ich noch eine Fragen: Da ich mich noch nicht auskenne bin ich mir nicht sicher wenn die die verschieden C. Sorten unter die Erde setzten soll. Gibt es hier für Angaben(habe im Forum noch nichts genaueres gefunden)?
Vielleicht kann mir da einer von Euch helfen.
Voraussichtlich werde ich die Samen am Mittwoch unter die Erde setzten.
Beste Grüsse aus der Schweiz
Fabian
Ich konnte mich im letzten Jahr sehr für den Chilianbau begeistern, was nun den Anlass zum selber anbauen ergab.
In meiner ersten Saison möchte ich so oft und gut es geht hier informieren. Gerne nehme ich Tipps und Verbesserungsvorschläge an von Euch an.

Wie ich schon vermehrt im Forum gelesen habe, können wir Neuling kaum warten die ersten Samen unter die Erde zu packen. Deshalb habe ich anfangs November meinen ersten Test begonnen. Dafür habe ich normale Habaneros im Supermarkt gekauft und diese dann entkernt, die Samen getrocknet und dann unter die Erde gesetzt. Hierzu habe ich ein paar Bilder um meinen ersten Versuch zu veranschaulichen.

18.11.2015 11.12.2015 24.12.2015
Ich habe mich nun auch für die Chilisorten entschieden, welche ich auf diese Saison anbauen möchte. Es ist nicht ausgeschlossen das noch ein zwei weitere Sorten dazu kommen.
Hier meine Liste:
Komplet
----------------------
Capsicum Annuum
Agnettos Gold (2/2)
Aleppo - New Mexico (2/2)
Black Scorpion Tongue (1/2)
ausgesät am SO 24.01.2016
Capsicum Baccatum
Brazilian Starfish Yellow (2/2)
Bishops Corwn (1/2)
Champion (2/2)
Inca Red Drops (2/2)
Capsicum Chinense
Habanero Mexican Orange (2/2)
Focinho de Porco (1/2)
Murupi Yellow (1/2)
Red Scotch Bonnet Foodarama (2/2)
Projekt
Habanana (2/2)
----------------------
Hierzu habe ich noch eine Fragen: Da ich mich noch nicht auskenne bin ich mir nicht sicher wenn die die verschieden C. Sorten unter die Erde setzten soll. Gibt es hier für Angaben(habe im Forum noch nichts genaueres gefunden)?
Vielleicht kann mir da einer von Euch helfen.

Voraussichtlich werde ich die Samen am Mittwoch unter die Erde setzten.

Beste Grüsse aus der Schweiz
Fabian
Zuletzt bearbeitet: