Chio Hot Salsa

• Ersteller Ersteller Gast1106
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast1106

Gast
Hallo,
meine frage wäre:

kennt jemand ein Rezept das ähnlich wie die HotSalsa Sauce von Chio schmeckt? :blush: Bin süchtig danach!! ( http://www.chio.de/#/chio-tortilla-club/dips/ )

Da jetzt nach und nach meine "Früchtchen" reif werden möchte ich mir einen heißen Vorrat für die kalte Jahreszeit anlegen.

Ich wäre auch für ähnliche Dip´s die man mit Tortillias usw. genießen kann dankbar!

besten dank im vorraus!
jürgen

Hi!

Also die Chio kann ich nicht da ich sie nicht kenne. Denke das "Geheimrezept" sind Unmengen an Geschmacksverstärker.

Hast Du mal die klassischen Salsa-Rezepte versucht?

Hier meine Salsa:

3 feste Tomaten ohne Kerne in kleinen Würfeln (die Hälfte enthäutet wenn Zeit)
1 mittelgroße fein gewürfelte Schalotte
1 Zehe fein gehackter Knoblauch
1 El fein geschnittener Koriander
2 TL Limettensaft
Saft von 1 cm Ingwer
Grüne Chili (Menge nach Gusto) fein gehackt ohne Kerne. Eher nicht sooo scharfe aber dafür mehr!
Salz

probier mal n bisserl rum - viel Spaß!

Gruß, Pepper

danke dir, werde das rezept gerne mal versuchen!

Vieleicht hat der ein oder andere noch´n rezept für salsas?
wäre supi!!
danke, ...

salsa... hm, macht mir immer spaß nach gutdünken:

paar süße tomaten (nach geschmack auch geschält), koriander (frisch oder getrocknet - blätter, oder auch wurzeln keine samen), limettensaft, bissle salz und pfeffer ab in den mixer, je nach wunsch gröber oder feiner zerhäckseln. frische chilischoten - ganz nach wunsch und schärfebedarf ebenfalls mithäckseln.

zusätzlich mach ich es oft so, ich röste in ganz wenig sonnenblumen- oder rapsöl zwiebeln und knoblauch nach belieben an und mische es dann unter.
ganz nach geschmack, kann man auch noch lorbeer, kreuzkümmel, zimt, nelken oder sternanis dazugeben.
ein bisschen experimentieren hilft da, nicht jeder mag diese gewürze :) den koriander kann man natürlich auch weglassen.
wenn die salsa zu sauer ist, bitte keine milch oder sahne hinzumischen, lieber bei lauwarmer temperatur etwas honig unterrühren.

ja, gibt da viele möglichkeiten! ich hoffe, das regt deine phantasie an :D

Mit dem Rezept von Pepper

3 feste Tomaten ohne Kerne in kleinen Würfeln (die Hälfte enthäutet wenn Zeit)
1 mittelgroße fein gewürfelte Schalotte
1 Zehe fein gehackter Knoblauch
1 El fein geschnittener Koriander
2 TL Limettensaft
Saft von 1 cm Ingwer
Grüne Chili (Menge nach Gusto) fein gehackt ohne Kerne. Eher nicht sooo scharfe aber dafür mehr!
Salz
(copyright by Pepper :rolleyes::whistling:)

Und mit ein wenig Essig und Tomatenmark und Zucker (und evtl etwas mehr Knoblauch und Salz), dazu noch Pfeffer evtl. Oregano und Kreuzkümmel hättest Du schon eine gute Annäherung zur Chio Salsa- Sauce - denke ich zumindest

LG Marc

Zurück
Oben Unten