Chio - X-treme Chili Chips

DieWalze

Chilitarier
Ehrenmitglied
Hersteller:
Chio

Produkt:
X-treme Chili Extra Scharf zu 1,89€, sollte jetzt in die Supermärkte kommen.

Verpackung:
Die Plastiktüte enthält 175 Gramm und kommt in Chio typischer roter Farbe mit einem Silber Tiger vorne drauf.

Zutaten:
Kartoffeln, Sonnenblumenöl, Speisesalz, Zucker, Hefeextrakt, Chilipulver ( hier sollte man dazu schreiben welche Sorte !!! ), Zwiebelpulver, natürliches Aroma ( welches? ), Citronensäure, Natriumdiacetat, Essigsäure, Apfelsäure, Knoblauchpulver, Milchpulver, Paprikaextrakt, Tomatenpulver, Milcheiweiß

Geruch:
Kann ich nicht näher definieren, finde ihn aber gut.

Geschmack:
Schmecken ganz ordentlich und etwas weniger pappig als viele andere Sorten mit nur Paprika. Die Schärfe kommt erst nach einigen Chips durch. Steigt stetig an und verweilt dann bei höchstens 3/10. Durch die Schärfe haben sie einen hohen wegknabber Faktor.

Schärfe:
Meine Schärfe: 3/10
Angabe laut Hersteller: extrem Scharf

Fazit:

Endlich mal ein Supermarkt-Produkt bei dem der Zusatz "Extrem Scharf" auch mal einigermaßen stimmt, zumindestens in Hinsicht auf die Masse gesehen. Für mich nach wie vor nur ein laues Lüftchen^^.
Auch für Chiliheads die schnell was scharfes brauchen geeignet.
Einziger Kritikpunkt sind die nicht ganz so natürlichen Zutaten und die fehlende Angabe über die verwendete Chilisorte beim Pulver.

Kaufempfehlung:
Ja

Hab die Chips auch probiert. Ich spare mir mal eine ausführliche Bewertung, wie ich sie sonst poste, da ich ohnehin nur dasselbe schreiben würde, wie Walze.

Daher mein Fazit: siehe oben ;)

Überraschenderweise tatsächlich mal supermarktchips mit Pep. Geschmack auch ansonsten okay, wenn auch nicht überragend. Schärfe für mich auch bei ca. 3.

Kaufempfehlung: ja

Hab mir gerade eine Packchen gegönnt.
Problem meine Frau und meine Tochter sind drüber hergefallen und die mögen eigentlich nix scharfes.
Die schärfe liegt für mich so bei 2 irgend wo zwischen Wimpy und Zesty
aber nicht Xtreme.
Geschmacklich find ich sie auch sehr lecker.
LG Glumbi
P.S:die xtreme Fiery Wasabi sind ach ganz nett (auch so ne 2-3 )

Hab mir heut auch ein Päckchen geholt.:angel:
Mir persönlich ist der Geschmack auf Dauer etwas zu "tomatig" für Chilichips. :shifty:
Ansonsten sind es aber ordentliche Chips. :clapping:

Gestern habe ich mir auch mal eine Packung gekauft und kann der Walze nur zustimmen. Wenn man die ganze Packung isst, ist deutlich eine Essignote zu bemerken, was ich allerdings mag. Die Konsistenz der Chips ist richtig gut, Schärfe mit gutem Willen bei 3.

Zurück
Oben Unten