Chipotles mit Maden

Hochwürden

Chiligrünschnabel
Hallo Leute,

gerade habe ich meine Lieferung getrockneter Chipotles bekommen - im Ganzen getrocknet, geschrotet war nicht verfügbar.

Nun waren leider in den originalverpackten Plastiksäckchen einige lebende Maden drin. Hat jemand von euch schon einmal so etwas erlebt?

Jetzt frage ich mich natürlich, wie das passieren kann. Werden die Chilis vor dem Versand verpackt, ist also der Händer verantwortlich? Oder bekommen die Händler die fertigen Päckchen?

Vollständig trocken sind die Chipotles auch nicht, sie erinnern ein wenig an getrocknete Tomaten. Ist das bei dieser Art üblich? Irgendwie wirkt es für mich auch so, als könnten die Maden in nicht ganz trockenen Chilis besser leben...

Und hier ist der ungebetene Gast:
img1971j.jpg

Grüße,
Hochwürden

Ich würde dies einfach mal dem Händler per Email und mit dem Foto mitteilen.

Generell sollte sich der Händler über eine Rückmeldung der "Qualität" freuen und dir auf jeden Fall entgegen kommen.

Richtig trocken, also bröselig kenne ich Chipotle nicht, aber mit Wurmgetier ist das auch nicht besonders lecker.
Dies kann wohl durch die Lebensmittelmentalität in manchen Ländern vorkommen, sollte aber nicht. (Ich glaube auch so manche Behörde hat da was dagegen)
Vielleicht denkt der Händler über seinen Zulieferer ja mal nach, falls so etwas öfters vorkommt.

Wichtig ist es aber ihm das mitzuteilen. (eventuell ist er ja auch hier im Forum vertreten und möchte etwas dazu sagen)

Gruß Christian

Den Händler habe ich bereits kontaktiert, bis jetzt habe ich auch nur gute Erfahrungen mit ihm gemacht, da bin ich also zuversichtlich.

Ich frage mich jetzt natürlich, ob bei den letzten, geschroteten Chilis vielleicht ähnliches dabei war und ich das nur nicht erkannt habe. Nicht gerade die appetitlichste Vorstellung, aber egal, das ändert jetzt auch nichts mehr.

Wenn Chipotles nicht staubtrocken sein müssen ist's gut. Ich kannte sie bis jetzt nur so und wollte mal sichergehen.

Bleibt mir also nur auf die Antwort zu warten. Schade um die schönen Chilis, da liegen sie jetzt rum, riechen köstlich und werden nicht verarbeitet...

Grüße

Zurück
Oben Unten