Chipotles - Woher?

pepperheino

Chiligrünschnabel
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach ganzen getrockneten Chipotles.

Selber räuchern wäre eine Möglichkeit, da ein Räucherofen vorhanden. Dies ist mir aber ein wenig zu aufwendig.

So viele Quellen im Internet habe ich nicht finden können (meist mit viel zu hohen Versandkosten) und in den lokalen Märkten sucht man hier auch vergeblich.

Woher bezieht ihr eure Chipotles?

Gruß
pepperheino

Getrocknete Chipotles habe ich noch nie gesehen. Nur die Dosenchipotle. Ansonsten eventuell welche aus der Dose kaufen und dann selbst trocknen (wenn es möglich ist)

Aha. Sehr geil:D
Danke Mayachili ich bin auch immer wieder auf der Suche nach Chipotle. Super Link!
Bissl teuer aber wenigstens nicht in irgendeiner Sauce ertränkt;)

500 g sind ja auch 'ne Menge Zeug.
Bedenke, dass die Ausgangsmasse das 9-fache war, da finde ich den Preis jetzt durchaus angemessen. Letztendlich billiger als die Dosenware, wenn man das Trockengewicht umrechnet. :whistling:

Ist aber schon ein geiler Laden! :clapping: Ich kaufe da seit Jaaaahren und irgendwie schaffe ich es immer die Schallmauer von 100 Euronen zu durchbrechen, die mir dann das Porto erspart ... und jede Menge Schlemmereien ins Haus bringt. :P Geht nix über Fressgier. :D

Ja Du hast natürlich Recht. Auch gerade wenn man bedenkt wie lange das in Mexiko geräuchert wird. Hab es auch schon versucht man bekommt es aber einfach nicht so gut hin :angry:
Ich war bis jetzt einfach verwöhnt weil mir ein Bekannter immer was von seinen Mexiko Reisen mitgebracht hat:blush:
Also ich werde dort auf jeden Fall bestellen!!

@Meteora 360 Danke für den Shop! richtig gut, war immer in einem Laden bei mir um die Ecke, da war die auswahl aber nicht so bombe

Zurück
Oben Unten