Chli-Frisch Bestellung

Bluesbrother

Chiligrünschnabel
Moin moin

hab mir vor einigen Tagen eine kleine Bestellung bei Pepper-King gegönnt, da meine erste Chili-Ernte ja noch einige Monate in der Zukunft liegt.

Bestellt habe ich, als Chili-Head Noob, Serrano Chili (500gr) und gelbe Ceyenne (500gr), alle beide mit mittlerem Schärfegrad, und ein Jolokia Currypulver.

Freu mich schon drauf, bei uns auf dem Land ;) gibt es halt nur diese Einheits-Mix-Chili-Plastik-Schälchen...

Heute kam die Versandbestätigung und ich bin schon ganz hibbelig....

Ich hoffe die Chilies sind noch schön knackig frisch und haben eine mir genehme Schärfe.
Wobei ich merke das ich schon fleissig am steigern bin :)

auf eine feurige Zukunft

LG..BB

ohoh....beim runterscrollen hab ich bemerkt das es noch eine Ruprik "Einkauf" gibt, da passt das wohl besser.....
ich denke mal ein Mod oder Admin kann das bestimmt runterschieben.... :) sorry......

Ich habe auch letzte Woche eine Pepper King Lieferung erhalten. Da waren als Bonus eine Menge roter und gelber Cayenne (würde ich jedenfalls sagen) dabei. Die waren auf alle Fälle noch echt knackig !!! Freu dich drauf und guten Appetit !!!

Also die Chilis die ich vor ein paar Wochen bekommen hab waren richtig knackig!
Wünsch dir auch einen guten Appetit beim verkosten der Chilis! :devil:

moin moin....

da bin ich ja beruhigt, freu mich schon riesig.

Meine Chilies verarbeite ich eigentlich so gut wie immer im Essen, entweder in der Pfanne oder auch als Rohkost im Salat oder kleingehackt/geschnitten über Eiern, Gemüse oder was auch immer.

Wenn ich allerdings in den diversen Threads stöbere hat es den Anschein als ob ihr die Chilies oft pur esst (reinbeissen)
Bei mir ist das auf der Zunge, und zwar rechts und links auf den schmalen Seiten, meistens unangenehm(aber nur beim Pur essen), liegt das an mir, an dem relativ ungeübten Chiliegenuss oder muss das so sein?

Schönen Tag noch

LG..BB

Denke das is ne gewöhnungssache, für mich sind schon Jalapenos pur ziemlich scharf.
Habe auch manchmal das gefühl das es an den Zungenrändern besonders brennt.
Kann mir gut vorstellen das an den Zungenrändern mehr Schmerzrezeptoren vorhanden sind um raufbeißen zu verhindern.

moin moin
:w00t:

super.....heute ist die Lieferung gekommen, sieht alles sehr gut aus, ein paar Bonbons gabs als zugabe, die erste Serrano und auch eine Cayenne sind schon gegessen, die Schärfe ist für mich optimal, an der Spitze wie eine Gemüsepaprika, auf dem Weg zum Stiel wird es dann schon schön scharf, gerade noch zum roh essen.....

Die Bestellung

Grüsse aus Rheinhessen

BB

(jetzt ohne Nachschubängste)

Die sehen wirklich schön frisch aus!
Lass sie dir schmecken! :sweatdrop:

Wirst aber noch sehen, demnächst bestellst du auch ein paar Habbis mit!:D

halloooo nochmal

hier das erste Essen, die Chili gehackt und roh drüber, ich könnt immer weiteressen, könnte allerdings ein Hauch schärfer sein, ins nächste Essen kommt eine Serrano....

wenn nichts hilft werde ich wohl noch eine Bestell-Brieftaube freilassen müssen....:devil:

hier mein Abendessen

LG..BB

Sag ich doch, bald gibts Habbis! :devil::D

Sehr ungewohnte Zusammenstellung, dein Essen, aber meist schmecken die ungewöhnlichen Sachen am besten!

hi...

stimmt, die nächste Bestellung wird eins oder zwei Stufen schärfer...

Das Essen....das ist ein Thema für sich... :)

Hab vor einem halben Jahr noch 155kg auf den Rippen gehabt, gestern waren es 120kg.

Ich ernähre mich seit 6 Monaten Kohlenhydratarm, d.h. jeden Tag zwischen 20 und höchstens 50gr Kohlenhydrate.
Das hat mich halt 35kg gekostet und bisher einmal eine komplett neue Garderobe :)

Ich essen keine Süssigkeiten, kein Kuchen, Brot, Brötchen, Reis, Nudeln, Kartoffeln, Mehl, Zucker,Stärke generell.

Deshalb fehlen bei meinem Essen in diesem Thread auch die Kartoffeln :)

LG..BB

Ok, das klingt nach sehr viel Disziplin! Aber 30kg im halben Jahr ist eine gute Leistung!
Chilis sollen ja auch einen guten Teil beitragen.

Da bin ich eher das Gegenteil, ich bräuchte ein paar Kilo mehr, aber das will nicht so gelingen!
Aber Chilis gebe ich deswegen nicht auf! :)

Hey das hab ich dieses Jahr auch gemacht, aber hab nur 10 wochen durchgehalten, im Sommer hat mir einfach das Eis gefehlt. Hab aber trotzdem 10kg verlohren und bisher auch noch nix wieder drauf bekommen.
Mein Lieblingsfrühstück zu der Zeit war Matjes mit Rührei :D

Bei Matjes mit Rührei würde ich bestimmt auch abnehmen. Schon weil ich davon keinen Happen essen würde.

Trotzdem Hut ab und weiter gutes gelingen beim abnehmen.

Viele Grüße
enibas

moin moin

es geht auch anders, eine Eierpfanne z.B.

50gr Blutwurst, 50gr itlal. Salami, kross anbraten mit Olivenöl, Chili, 3 Rühreier,
3 dünne Tomatenscheiben, bevor das Ei fest wird noch 20gr frischer Parmesan drüber.

oder ....

100gr Tomate aufschneiden, mit Pfeffer, Salz, fein gehackten Zwiebeln würzen, ein paar Tropfen gutes Olivenöl drauf, 3 Blätter Basilikum, dazu 50gr Büffelmozarella, ebenfalls mit pfeffer und Olivenöl, dazu eine mittelscharfe Chili und das grüne einer Lauchzwiebel.

oder....

200gr gemischte Pilze, 20gr Zwiebel, 5gr Knoblauch, 5gr geriebener Ingwer, Pfeffer, Salz,
2 Spiegeleier drüber, etwas Petersilie zum Schluss, fertig

oder.....
anstatt Spiegelei besser 3 Rühreier, die Pilze bedecken und bei 120-150grad in den Backofen bis alles einigermassen fest ist, rausholen, stürzen, essen

es muss nicht immer Fisch zum Frühstück sein :blush:

LG..BB

Zurück
Oben Unten