Chocolate Chili mit lila Blüten

Flo1898

Chiligrünschnabel
Moin zusammen,

ich habe Anfang des Jahres eine Chocolate Cili ausgesät, leider habe ich das Tütchen mit dem Namen,ähhh, verlegt. Sie blüht lila, ist ca. 30cm hoch, die Früchte tief schwarz und zwischen 3-7cm lang im Moment.
Ich hätte gerne gewusst wann sie erntereif sind, vielleicht hat ja jmd Erfahrung und kann mir den Namen und was zum Schärfegrad sagen. Ich kann es echt überhaupt nicht einschätzen.
IMAG1619.jpg

IMAG1620.jpg

IMAG1621.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich nehme an, dass das keine "Chocolate"-Sorte ist, die dann braun oder dunkelbraun abreift, sondern eher eine Cayenne Purple, die jetzt schwarz ist und dann rot abreift.

Nee die sollen definitiv so dunkel bleiben. Auf der Packung stand was mit chocolate. Die sind echt tiefschwarz, glaub kaum, dass die es zu Rot schaffen.

Du hattest übrigens Recht. Die Früchte sind wirklich rot abgereift. Es ist wohl eine Naga Jolokia purple. Hab die Tage noch nen Zettel von der Bestellung gefunden

nee choci glaub ich net.
dürfte eine purple artige sein.
schau dir mal die blätter an. die sind richtung schwarz eingefärbt. das ist, mit den blüten zusammen, ein indiz das die eher Lila/purple wird....
trotzdem, sind auch sehr schöne sorten

Zurück
Oben Unten