Chocolate Fatalii - Wirklich nur mild!?

Schau dir mal an wie viele Bilder von braunen Fatalis es gibt, und vor allem wie unterschiedlich sie sind.
Der Name Fatali verkauft sich anscheinend gut, auch wenn sie teils optisch nichts mehr mit einer Fatali zu tun haben. Gibt eben keinen Namensschutz.

Schau dir mal in deinem Link das dritte Bild an. Das sieht schon sehr nach einer dominierend Annuum an. Daher wohl auch eher die Milde.
 
Also ich hatte vor zwei Jahren Fatalii Brown im Anbau. Die ersten Ernten waren ziemlich mild, gegen Ende der Saison wurden die Schoten aber dann höllisch scharf.
Wobei ich auch sagen muss, dass meine Fatalii Brown irgendwie mehr "Chinensen"-Habitus hatten. Wie Habbi schon sagte, v.a. das letzte Bild schaut mich nicht nach einer Chinense an.
 
Es geht mir um eine Fatalii, die vielleicht nicht ganz so scharf ist. Daher bin ich auf die Chocolate-Variante gestossen.
Schade. Aber andererseits hätte es mich auch sehr gewundert, wenn es wirklich so gewesen wäre.

Das 3. Bild sieht tatsächlich sehr nach Annuum aus.
 
Auf die Chocolate Fatalii bin ich auch gestoßen und hatte gleich meine Zweifel... werde sie aber wohl mitbestellen. Mal schauen, was letztendlich dabei rauskommt.

Auf dem 2. Bild sehen die Früchte aus wie Aji Panca, also eine Baccatum...;) Da hilft nix, ich werde sie zumindest einmal selbst anbauen müssen!
 
Die normalen gelben hatte ich schon im Anbau, und andere Varianten durfte ich schon testen...da gibts nichts mildes
 
Zurück
Oben Unten