Cholesterin und Chilis

Fazer

Chili Farmer
Ehrenmitglied
Beiträge
18.594
es gab mal im Capsaholic Forum einen Thread wo eine Frau schrieb, das ihr Mann Hoch Cholesterin und Zucker hat. er musste Tabletten nehmen und nach 1 jahr Chili verzeer sind seine werte erstaunlich besser geworden, auch deren arzt war überrascht durch was die relativ guten werte kommen. Die Frau fragte damals ob noch jemand erfahrung damit hat.

Ich mach jedes Jahr ein Blutbild und auch meine Cholesterinwerte sind am Grenzbereich seit einigen Jahren. Seit einem halben jahr verzeer ich nunregelmässig Chiliprodukte und was soll ich sagen, hab eben mein Blutbild abgeholt und meine Werte sind so gut wie nie zuvor :rolleyes: aber allesamt, besonders der Cholesterinwert. mein Arzt staunte nkicht schlecht.

jetzt würde es mich natürlich um so mehr interesieren ob noch jemand hier damit erfahrung hat inbezug von Chilikonsum und gewisse Blutwerte. Mein Vater möchte auch mal einen versuch starten.

LG Heiko
 
Klingt auf jeden Fall interessant. Ich weiss nicht ob es da in der Richtung irgendwelche Studien gibt.
Ich könnte mir aber auch sehr gut vorstellen, das du durch den Chilikonsum grundsätzlich,
vielleicht sogar unbewusst deine Ernährung geändert hast und dich gesünder ernährst.

Bei mir ist es jedenfalls so. Seitdem ich an alles mögliche Chilis dran mache, achte ich auch viel mehr darauf was ich überhaupt esse.
 
Ich seh das auch ähnlich.
Sicher ist es möglich, dass es einen Einfluss gibt.
Andererseits ist es genauso möglich, dass man durch die Chilis anders isst oder aber, dass die Werte besser sind, weil du das unterbewusst vorrausgesetzt hast, nachdem du den anderen Fall gelesen hast. Der eigene Wille und die Einstellung kann da mehr bewirken als man manchmal denkt.

Aber das wichtigste ist ja, dass es so positiv ist, würd ich mal sagen. :)
 
Keine Ahnung was der Grund ist, deshalb würde es mich ja mal interessieren :huh: zumindest werd ich es nächstes Jahr nochmal sehen
 
Hier gibts paar Infos dazu
http://www.kardiologie-aktuell.com/2007/April/text2.html

http://gesundheitsforum.blogspot.com/2007/03/scharfe-chilis-im-kampf-gegen-fett-und.html

http://www.wissenschaft.de/wissenschaft/news/275593.html
 
Super, danke für die Links. :cool:
Werd ich mir gleich mal durchlesen.

Der 3te Link scheint aber tot zu sein.
 
Bei mir funktionieren alle Links.
Aber zum Cholesterin: Ich habe trotz Capsaicin immer sehr hohe Werte (330), die sich durch nichts nach unten verändern lassen. Vielleicht hilft mir da ja die Bhut Jolokia als höhere Konzentration.:w00t:
Gruß Robert
 
RobertM schrieb:
Bei mir funktionieren alle Links.
Aber zum Cholesterin: Ich habe trotz Capsaicin immer sehr hohe Werte (330), die sich durch nichts nach unten verändern lassen. Vielleicht hilft mir da ja die Bhut Jolokia als höhere Konzentration.:w00t:
Gruß Robert

Ok Danke Robert für deine Aussage :)
 
Ich habe auch erhöhte Colesterinwerte gehabt,und esse seit einem Jahr Chilis
richtig scharfe Habis. Meine Blutwerete waren noch nie so gut wie momentan.
Und habe in einem Jahr 35 kg abgenommen,esse aber wie immer.
Vieleilcht hat jemand die gleichen Erfahrung gemacht?
 
Anjo schrieb:
Ich habe auch erhöhte Colesterinwerte gehabt,und esse seit einem Jahr Chilis
richtig scharfe Habis. Meine Blutwerete waren noch nie so gut wie momentan.
Und habe in einem Jahr 35 kg abgenommen,esse aber wie immer.
Vieleilcht hat jemand die gleichen Erfahrung gemacht?

He Anjo Glückwunsch zu den 35 kg. Ist schon mal interesant das du deine Werte auch verbessern konntest. Ich war aus gesundheitlichen Gründen vorgestern bei noch einem Arzt der staunte auch net schlecht über meine momentanen Werte :)

mal schauen ob sich noch jemand meldet. Mein Vater macht gerade auch den Test da er hohe Werte hat, er isst jeden Tag 1-2 chilis
 
Zurück
Oben Unten