Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie versprochen zeigen wir euch hier unsere Pflänzchen:
Unbekannte Sorte 1 & 2
Unbekannte Sorte 3
Unbekannte Sorte 4
Chil Tepin 1
Chil Tepin 2
Fatalii White
Mini Rocoto
Riesen Rocoto 1
Riesen Rocoto 2
Royal Black 1
Royal Black 2
Das ist der aktuelle Stand unserer Belegschaft
Und da wir uns bei keiner Sorte sicher sind ob es sich um Sortenreine Samen handelte haben wir bereits für 2014 bei Semillas bestellt(natürlich wesentlich mehr)
Ist es bei der Royal Black eigentlich normal, dass die so unterschiedlich gefärbt sind, oder wird sie zu Unbekannt 5 umgetauft?:dodgy:
Ich würd schwer behaupten, dass das zweite keine Royal Black ist. Hab selbst aktuell zwei davon hier rumstehen, und selbst ganz am Anfang als die Blätter noch eher grün als violett / dunkel waren, haben sie sich doch schon deutlich von den anderen, "normal grünen" unterschieden. Die Pflanze auf dem zweiten Bild macht ja nicht mal ansatzweise Anstalten sich zu verfärben. Abgesehen davon hat die Royal Black komplett violette Blüten (meine zumindest )
Ja auf jeden Fall waren wir zu spät dran, es ging bei uns erst im März los mit einpflanzen.
Für nächste Saison ist schon Dezember für die ersten Sorten geplant.
Und manche Pflanzen welche ganz mickrig sind hatten zusätzlich auch noch Probleme mit Schnecken und der Gießkanne:blush:
Heute fanden wir wieder etwas Zeit um Fotos unserer Zöglinge zu machen.
Leider nicht alle ganz scharf
Unbekannte 1 trägt bereits einige kleine Schoten
Auf der Unbekannten 4 werden es auch immer mehr
Die Royal Black hat nun Ihren ersten Fruchtansatz
Die Unbekannte 5 ist einfach toll was da drauf hängt
Und die Fatalii White hat erstmals eine Schote wo die Form passt
Bei den anderen hätte man die Veränderungen auf Fotos nicht erkannt (Handycam)
Bei einer Chil Tepin Pflanze lassen sich erste Blütenknospen in Klitzekleinformat
blicken.
Und die Rocotos zicken zeitweise herum. Der neue Platz dürfte sie nicht ganz überzeugen
Hier geht's ja auch schon gut voran :clap:
Bin schon gespannt was die ganzen Unbekannten für Sorten sind - Der Tipp mit der Purple Jalapeno könnte schon gut hinkommen
Das wäre ja super wenn es nicht bloß irgendeine Mischung wäre, sondern so eine Purple Jalapeno!
Die anderen Unbekannten sollten eigentlich Medusa, Limon und Feuerküsschen sein.
Nachdem wir sie aber mit Fotos dieser Sorten verglichen haben, ..... naja
Na da legen eure Chilis doch auch gut los mit Schoten, da kann die Ernte dann ja kommen
Und wer weiß mit welchen Überraschungen / Sorten ihr da noch rechnen dürft!
Die Royal Black find ich interessant, habe da ja auch zwei im Anbau und irgendwie sehen die sich bis auf die dunkle Färbung gar nicht so ähnlich. Bei mir sind die Blätter deutlich "runder" bzw. nicht so schmal und spitz zulaufend, ausserdem stehen die Früchte aufrecht (auf dem Foto oben siehts so aus als würden die an eurer Pflanze eher runterhängen). Ich wurde da schonmal drauf hingewiesen, dass bei meinen die Blätter so anders aussehen würden, langsam frag ich mich ob ich da überhaupt ne Royal Black hab oder doch irgendwas andres :huh: Aber vielleicht sind die auch einfach ziemlich variabel was ihr Aussehen angeht
Ja da sind wir auch schon gespannt!
Das mit den unterschiedlichen Blättern haben wir auch bemerkt als wir bei dir reingeschaut haben.
Wäre interessant was die Profis zum Vergleich unserer Pflanzen sagen (falls noch welche hier mitlesen)
Aber die Schoten stehen bei unseren auch aufrecht, erkennt man nur nicht so gut auf dem Bild :undecided:
Und schön sind deine und unsere allemal. Egal ob sortenrein oder nicht!
Eben, sind alles schöne Pflanzen, das ist schonmal das wichtigste Wenn die Früchte jetzt größer werden kann man da ja vielleicht mehr zu sagen. Bin da ja selbst total unerfahren, das einzige was ich weiß ist, dass ich Samen verbuddelt hab auf denen "Royal Black" draufstand und dass die Pflanzen selbst dunkel sein sollen. Bis hierhin stimmts also schonmal
Bin echt mal gespannt wie sich unsre Royals so entwickeln
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.