Christian stellt sich mal vor :-)

ChrisMZ

Chiligrünschnabel
Grüßt euch Leute!

Ich bin der Christian und ein totaler Anfänger was Chilis und deren Anbau angeht. Aber das möchte ich nun ändern. ( Nachdem ich bei bekannten im Garten diese schönen Pflanzen sah )
Habe vor einigen Wochen, ohne jeden Plan in der Tasche, ein paar Chinensen Körner im Baumarkt gekauft. ( War eigentlich wegen was ganz anderem da 😅
Nun wie das dann auch so ist, hab ich die einfach mal keimen lassen. Nun stehen 5 recht hübsche Habaneros auf meiner Fensterbank.
Naja, nach anfänglichen Mängeln und etwas zu viel Wasser, sehen sie jetzt wieder hübsch aus ☺️

Nun hab mich hier angemeldet um so viel wie möglich, aber zumindest so viel wie nötig, über das besagte Kraut zu lernen. Ich hoffe auf ne gute Zeit hier und freue mich auf kommenden Austausch !

Christian

Hier im Forum gehst du nur mit mehr Chilis weg als du wolltest aber nur weil du noch nicht gewusst hast das du mehr Chilis wolltest ;)
nicht nur Chilis..hier werden dir Flausen im Kopf gesetzt von Gemüsesorten & Arten, von denen man noch nicht mal etwas wusste und man sie seltsamerweise auch dann haben möchte ;) :D

Herzlich WIllkommen bei den Verrückten, Chris :)

Herzlich Willkommen @ChrisMZ ! Viel Spaß im Forum :)

Wenn Deine C.chinensen schon wachsen, dann kannst Du ja mal gerne ein paar Bilder zeigen! Indoor interessiert mich einfach immer!
Viel Erfolg bei Deinem Anbau :thumbsup:

Hallo Christian, Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Mit einem kleinen Habanero Jungel legst du gleich nen richtig scharfen Start hin. Schon mal Habanero probiert, schon Ideen was du mit der Ernte anfangen wirst, schon im Scharf-ess-training? :D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Christian und herzlich Willkommen im Chili-Forum. Dir viel Erfolg und hoffentlich genug Lichtausbeute am Tageslichtfenster. Ich drücke Dir die Daumen. :)

Hi Christian,

nice 2 meet u! 2 meet u nice! :D (Frei nach Bruce Forsyth!)