Christian stellt sich vor

christianf

Chiligrünschnabel
Beiträge
4
Hallo zusammen,

nachdem ich mir für das Überwintern meiner Kameliensammlung ein Gewächshaus zugelegt hatte, dachte ich, ich könnte es auch im Sommer sinnvoll nutzen und habe daher im letzten Jahr das erste Mal ein paar Chilis und Tomaten in Töpfen gehabt (als Jungpflanzen gekauft). Als Anfänger ist natürlich einiges schiefgelaufen, den Jalapeno habe ich ersäuft und die anderen drei Chilis sind auch trotz ausreichend großer Töpfe und Vorratsdüngung nicht übermäßig prächtig geworden.
Dieses Jahr habe ich Anfang Februar ein paar Chilisamen, die ich zu Weihnachten bekommen hatte, und zwei weitere Sorten, die ich noch hatte, ausgesät und habe nun 18 Pflanzen in 6 Sorten, die mir zuletzt auf der Fensterbank ziemlich über den Kopf gewachsen sind.
Vor ein paar Tagen half nichts mehr, die Pflanzen wanderten in 10-l-Töpfe und ins Gewächshaus, wo es tagsüber schon schön warm ist. Die Nachttemperaturen sind durch eine geregelte Heizung nachts über 7 Grad, mal sehen, wie es weitergeht.
In diesem Forum habe ich schon viele interessante Hinweise gefunden, deswegen habe ich mich mal angemeldet.

Christian
 
Servus Christian, herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum! :)
Viel Erfolg bei deiner Saison!
 
Herzlich willkommen! :thumbsup:

Wie vertragen die Chilis die Nachttemperaturen im GWH?
Ich will meine auch sobald wie möglich rausstellen. Hatte die letzten Tage zwischen 6 und 8 Grad im Minimum.
 
Bis jetzt gut. Ich habe ein Blutooth-Thermometer auf den Töpfen liegen, daher weiß ich, dass die Temperatur nachts nie unter 7°C gefallen ist.
 
Willkommen Christian, herzlich willkommen und viel Erfolg mit den Pflanzen im Gewächshaus! 🌱
 
Herzlich willkommen bei uns Christian!:) Viel Erfolg für deine Pflanzen! Wie es bisher aussieht, hast du für diese Saison alles richtig gemacht!:thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten