Cilli Rotes Teufele

Chillantro

Chiligrünschnabel
Beiträge
10
Hallo!
Ich habe seit Jahren Chilli Rotes Teufele angebaut und weiss nicht welche Art es ist.Ich habe die Samen von Dreschflegel.Zuerst war sie als C.spec. angeboten.Jetzt als C.frutescens.
Ich denke das stimmt und es sind Birdeye-Chilis, aber auf der Pepperworld-Seite sind auch andere ähnlich aussehende Chilis zu sehen. Die Früchte sind klein, aufrechtwachsend und sehr scharf. Ich denke so Schärfe 9.
Die Suche im Forum brachte kein Ergebnis, ausser dass eine ähnlich heissende Pflanze eine Kreuzung sein soll.
Kann mir jamand helfen?

Grüsse
Sascha!:)
 
ha! dreschflegel, find ich klasse, dass du die unterstützt! doch ehrlich, ich hab dieses jahr tomaten von ihnen. die meisten wachsen grad noch fröhlich vor sich hin ^^
das "rote teufele" wollte ich mir letzte jahr auch holen, aber aus irgendeinem grund kam es nicht mehr dazu.

wenn sie halbwegs gut gedeihen und du die zeit findest, pack doch bitte eine sortenbeschreibung hier ins forum, ich würde mich sehr freuen (na und einige andere sicherlich auch ^^). bestimmt kann man anhand einiger, mehrerer fotos dann auch die gattung näher eingrenzen! die leute hier können das :)
 
Hallo!
Ich habe auch Tomaten bei Dreschflegel gekauft. Meine liblings Sorte ist Vesennij Mierinskij.
Wegen dem langen Namen nenne ich sie bei der Beschriftung V.J.
Ausserdem habe ich da Balkonstar, eine Standardsorte, die immer gut trägt.Ausserdem habe ich , aus Platzgründen, Waltingers Cocktailtomate und Hängetomate Tumblin Tom Red bei meinen Eltern ausgelagert, da ich jeden Platz für meine Chilis brauche.
Grüsse
Sascha!:)
 
Hallo!
Es ist eine C.frutecens, da sie mehrere Blüten/Früchte pro Knoten hat.Damit scheiden C.annuum aus, obwohl sie als diese Art zumteil im Internet angeboten wird.
Die Blüten sind übrigens weiss-blau/violet.

Grüsse
Sascha!:)
 
Zurück
Oben Unten