Cin Biberii?

Chilikobold

Chiligrünschnabel
Weiß jemand wie der aussieht?
Hatte hier ein wenig Saatgutdurcheinander, nun weiß ich nicht, ob er dabei ist!:undecided:

Anhand der Samen ist es absolut unmöglich zu sagen, um welche Sorte es sich genau handelt. Es ist i.d.R. schon extrem schwer eine Sorte an Hand der Pflanze zu bestimmen.

Es gab nur eine kleine begrenzte Anzahl Chilisorten die durcheinander war.
Eine davon hieß Cin Biberii. Da die Sorten sehr unterschiedlich (außergewöhnlich) waren, konnte ich die meisten eindeutig bestimmen. Ein paar ganz wenige kenne ich leider nicht oder sie sind sich zu ähnlich als dass ich sie bestimmen könnte, eine davon ist die Cin Biberii.
Leider finde ich nichts über das Aussehen dieser Chilisorte, daher weiß ich nicht, ob sie unter den für mich nicht bestimmbaren ist.

Ach, moment. Ich hatte das Saatgut ausgesät und bei Fruchtreife erst bemerkt, dass hier einige durcheinander waren!

Vermute mal Du meinst Cin Biberi (ohne lateinisches Doppel-i).

Schau mal hier. Vielleicht hilft Dir das weiter.

Der "Sortenname" steht in der zweiten Zeile "Ürün Adı" (= Produktbezeichnung, wenn mich mein Minimalgemüseladentürkisch nicht täuscht). :rolleyes:

Halbblut kannst Du mal übersetzen helfen, bitte bitte ...

Scheint mir auch eine von den nicht identifizierbaren zu sein. Von diesem Aussehen habe ich mehrere... so ähnliche...
Ach schade.
Hoffentlich sind die übrigen zwei Samen nächstes Jahr noch keimfähig, dann könnte ich es nochmal versuchen.
Aber danke Euch sehr, hatte gehofft, es wäre etwas einfacher.

Oder steht da das die grün bleiben? Erinnere mich, dass das Saatgut auch eine leichte Grünfärbung hatte! Nur, falls Halbblut das übersetzen kann - könnte ja sein...

halbblut80 schrieb:
Uh,ich und mein türkisch :D
Was soll denn übersetzt werden?

Der Link zu der Chilisorte in meinem obigen Beitrag. Vielleicht steht da neben dem Bildchen noch mehr hilfreiche Information ... vielleicht auch nicht. :rolleyes: Ich versteh halt immer nur "biber" :P

Da steht nur,dass es eine chinisische Zierchili ist ... ansonsten,weiter unten,eine Beschreibung der Anpflanzung und Aussaat.
80-120 Tage bis zur Reifung.

Kobold,grün werden sie wahrscheinlich gepflückt,das ist eigentlich üblich in der Türkei ... aber deine Samen stammen nicht aus einer unreifen Chili,die wär nicht keimfähig :)

...und wenn da einer Saatgut aus ´ner grünen....???
Habe die ja ertauscht... (anderweitig, nicht hier) und ich weiß ja nicht, ob ich eine Pflanze habe. Ich grüble ja noch bei der ein oder anderen Pflanze, welche Sorte es sein könnte.
Habe die Grübelei nun aber langsam aufgegeben. Was da ist, wird jetzt gegessen, egal welche Sorte es denn is.
- Neues Jahr - neues Glück -
Danke Euch aber für die Hilfe!

Zurück
Oben Unten