Cinch-Ausgänge teilen ?

Spike87

Habanerolecker
Hallo ich habe ein 5.1 Heimkino von Blaupunkt wo ich einen Dvd-Player angeschlossen haben. Da ich auch eine Ps 3 besitze und ein Iphone, wollte ich fragen ob man die Eingänge des Heimkinos teilen kann mit einen Y-cinch Kabel :huh:
Damit ich nicht immer alles umstecken muss :(

Anhänge

• Hosa-YRA-104-Cinch-Y-Adapter.jpg
    Hosa-YRA-104-Cinch-Y-Adapter.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 58
Hallo, grundsätzlich sollte das Problemlos funktionieren.
Du musst aber aufpassen es gibt Y-Kabel die in "links-rechts" oder von Stereo oder Mono teilen.

Moin,

also ich hatte sowas schon erfolgreich am laufen. Damals mit PC und DVD-Player am 5.1-Verstärker. Ich weiß aber nicht was passiert, wenn beide Geräte gleichzeitig versuchen ihr Signal loszuwerden und ich würde das auch nicht ausprobieren wollen, da dann wohl ein undefinierter Mischmasch der Digitalsignale an den Verstärker gesendet wird.
Also, wenn immer nur ein Gerät zur Zeit an ist, sollte das kein Problem sein.

Gruß Börge

@Spike87: Hat das Heimkino nicht genug Eingänge? Geht es um ein analoges Stereosignal (rot/weiße Stecker) oder eher digitales S/PDIF (orange)?
Das hier sollte funktionieren.

@STylus: Ich glaub Du verwechselst das mit Kopfhörerkabeln. Bei Cinch gibt es immer nur ein Signal pro Stecker.

Gruß,
Joe

IlmJoe schrieb:
@Spike87: Hat das Heimkino nicht genug Eingänge? Geht es um ein analoges Stereosignal (rot/weiße Stecker) oder eher digitales S/PDIF (orange)?
Das hier sollte funktionieren.

@STylus: Ich glaub Du verwechselst das mit Kopfhörerkabeln. Bei Cinch gibt es immer nur ein Signal pro Stecker.

Gruß,
Joe

Hallo ja genau sowas wollte ich mir kaufen um die Eingänge zu teilen :)

BlueSmartSTD schrieb:
Moin,

also ich hatte sowas schon erfolgreich am laufen. Damals mit PC und DVD-Player am 5.1-Verstärker. Ich weiß aber nicht was passiert, wenn beide Geräte gleichzeitig versuchen ihr Signal loszuwerden und ich würde das auch nicht ausprobieren wollen, da dann wohl ein undefinierter Mischmasch der Digitalsignale an den Verstärker gesendet wird.
Also, wenn immer nur ein Gerät zur Zeit an ist, sollte das kein Problem sein.

Gruß Börge

Ok das hört sich gut an:)

Zurück
Oben Unten