Clatronic Chili/Kaffemühle

Uii. Die ist ein richtiges Schnäppchen.

Ich hab allerdings schon eine Kaffee-/Gewürzmühle, aber wenn ich keine hätte würde ich hier bestimmt zuschlagen.;)

Hallo FrauChili

Eine Zweitmühle kann nie schaden, eine Links in der Hand und eine Rechts und ganz viel lecker Pulver machen.

Die Clatronic ist wirklich nicht schlecht zum Pulver herstellen, meine wurde leider von meiner Tochter entführt :D

LG Enni

Ich hab mir genau diese Mühle vor kurzem als "Chili-Mühle" zugelegt und kann mich nicht beschweren. Das Pulver wurde schön fein und die Handhabung ist denkbar einfach. Einziges "Manko" ist die Tatsache, dass die Kammer nicht herausnehmbar und damit nicht so praktisch zu reinigen ist, aber bei dem geringen Preis ist das völlig in Ordnung. Ich kann die Mühle also nur empfehlen, für das Geld eben auch als Zweit- bzw. reine Chili-Mühle.

Bin ebenfalls Besitzer dieser Mühle und kann Marleen nur zustimmen: Gute Mühle, leider etwas unpraktisch um sie zu reinigen.

Danke für den Tip :w00t:

Passte wirklich genau, wollte heute eigentlich zum Media Markt eine besorgen.
Ist bestellt.

Hi,

ich habe mir gerade diese hier: Klick! für 16,99 bestellt, kostet mehr, hat aber auch 30 Watt mehr und 10g mehr Fassungsvermögen.

Kann ich auch sehr empfehlen, aber 9,99 ist natürlich ein Spitzenpreis, da macht man sicher nix falsch.

:devil:

Ich hab auch so ein Clatronic Teil.
Für kleine Mengen voll ok. Wnn man aber das Ding 4-5x hintereinander füllt, schaltet irgendwann der Überlastschutz ab.
Zwangspause. Nach 15-20 Minuten gehts wieder weiter.... ;)

@ Hansemann:

Wenn du was besseres willst, dann kann ich dir die Schlagmühle von Moulinex ans Herz legen:

http://www.moulinex.de/products/grinders/BineoProducts.aspx

Hatte da noch keine Probleme, ok.....gewerbliche Mengen kann sie sicher auch nicht ab. :rolleyes:
Schön ist aber auch, das man den Innenbehälter raus nehmen kann zum Reinigen und das der Deckel sich gut löst (Pulver bleibt da, wo es sein soll).

Gruß Christian

Hier hatte ich dazu noch etwas geschrieben:
http://chiliforum.hot-pain.de/thread-10938-post-244104.html#pid244104

Die Clatronic sollte vom Innenleben meiner Severin nicht viel anders sein. Funktionieren tut sie, aber ich muss schon sagen, das ich seit der Moulinex sehr verwöhnt bin. :D

Nicht viel mehr, wie bei den Standard-Mühlen.

Wenn ich viel zu verarbeiten habe, mache ich hiermit erst mal grobe Flocken (da passt jede Menge rein) und schweiße sie ein. Bei Bedarf wird dann in der Kaffeemühle Pulver gemacht.

Zurück
Oben Unten