Suche Cleota Yellow Tomatensamen

Zeitenwanderer

Habanerolecker
Beiträge
403
Hallo ihr Lieben,
ich finde nirgendwo Samen der Tomate Cleota Yellow.
Hat jemand einen Tipp für mich wo ich sortenreines Saatgut dieser Sorte bestellen kann. Oder hat jemand welches zum Tauschen oder Verkaufen?

lg
 
Im Tomatenforum hat @asmx91 geschrieben, dass sie einmal verkreuzte Samen hatte. Ich weiß nicht, ob sie es danach noch einmal versucht hat.
Bei den 56 Samen des Super-Einsteigerpakets von Neues vom Landei wäre die Cleota Yellow dabei.
 
Ich hatte die Cleota Yellow 3 mal im Anbau. Aus verschiedenen Quellen es kam alles raus nur nicht die Richtige. Sogar ein rosa Ochsenherz. Das war 2014. In dem Jahr war auch eine gelbe bicolor dabei. Vom Aussehen her könnte sie es gewesen sein. Nur geschmacklich fad. Entweder die Sorte schmeckt nicht, oder sie war verkreuzt. Da hätte ich noch Samen
Die ist im Moment weltweit nicht aufzutreiben. Wenn man so hinter einer Sorte her ist, muss man eben 25 Euronen investieren.
Ich habe für Eine Sorte 35 Dollar bezahlt... Und es hat sich gelohnt
 
Wenn Anneliese das schreibt dann würde ich es ohne zu hinterfragen so hinnehmen und einfach immer wieder tapfer und ausdauernd suchen.
 
Vielen lieben Dank euch allen! Dann warte ich wohl lieber mal hoffnungsvoll, dass das Gartengemüsekiosk Samen in den Verkauf bringt ... bis dahin gibt es ja viele andere leckere Sorten.
 
Zurück
Oben Unten