Auch ich baue dieses Jahr wieder Tomaten an. Hoffe auf besseren Sommer als letztes Jahr. Da es im August viel zu feucht war (und auch zu kalt), sind nur wenige Tomaten überhaupt reif geworden, der Rest ist einfach weggefault.
Dieses Jahr kommen folgende Sorten zum Anbau (ausgesät am 25.3.15):
3 x Zürcher Original
6 x Green Zebra
5 x Besser
6 x Tigerella
4 x Pipa lila / rot
3 x Avriga
3 x Blueberry
5 x Lime Green Salad
8 x Sacharnaja Sliva
6 x Ogni Moskvy
6 x Sub-Arctic Plenty
8 x Soleil Rouge
6 x Rostova
12 x Rote Johannisbeere
5 x Saschas Altaj
8 x Ivory Drops
8 x Slivovidnij Plosatij
Und jetzt fehlt mir noch die Galapagos, ich dachte, die hätte ich, aber leider doch nicht. Also nachbestellt.
Zudem kommen heute oder morgen noch ein paar andere Samen in die Erde, z.B. Basilikum, Zwiebeln, Erdbeeren etc etc.
Und nein, ich werde nicht alle Pflanzen behalten. Von den Tomaten gehen einige zu meiner Mutter, die grünen Sorten möchte ein Freund haben, Nachbarn brauchen auch Pflanzen - ich werde nur jeweils eine Pflanze behalten.
Dieses Jahr kommen folgende Sorten zum Anbau (ausgesät am 25.3.15):
3 x Zürcher Original
6 x Green Zebra
5 x Besser
6 x Tigerella
4 x Pipa lila / rot
3 x Avriga
3 x Blueberry
5 x Lime Green Salad
8 x Sacharnaja Sliva
6 x Ogni Moskvy
6 x Sub-Arctic Plenty
8 x Soleil Rouge
6 x Rostova
12 x Rote Johannisbeere
5 x Saschas Altaj
8 x Ivory Drops
8 x Slivovidnij Plosatij
Und jetzt fehlt mir noch die Galapagos, ich dachte, die hätte ich, aber leider doch nicht. Also nachbestellt.
Zudem kommen heute oder morgen noch ein paar andere Samen in die Erde, z.B. Basilikum, Zwiebeln, Erdbeeren etc etc.
Und nein, ich werde nicht alle Pflanzen behalten. Von den Tomaten gehen einige zu meiner Mutter, die grünen Sorten möchte ein Freund haben, Nachbarn brauchen auch Pflanzen - ich werde nur jeweils eine Pflanze behalten.