ColaChillis - Umzugsjahr 2017

ColaGirlie

Balkongärtnerin
So!
Ich mach auch mal einen Thread für meine Babys auf- Unter anderem weil ich gestern ein paar Samen gegen Keimlinge eingetauscht hab (über Ebay Kleinanzeigen). Heute hab ich sie pikiert und momentan genießen sie die Sonne auf der Terasse. Dieses Jahr kann man wohl als "zweite" Saison bezeichnen, letztes Jahr hatte ich allerdings Jungpflanzen gekauft.

IMG-20170330-WA0004.jpeg

IMG_20170330_152640.jpg

Nachts kommen die Kleinen wieder rein, ich hab noch zu sehr Angst vor Frost oder >5°C

IMG_20170330_152650.jpg Mit Kunstlicht vorgezogene Chilli

Und el Tomatos :thumbsup: Ein paar sind schon verschenkt. Im Karton stehen sie weil sie doch sehr windempfindlich sind- ich will nicht dass sie umknicken.
IMG_20170330_152754.jpg

Umzugsjahr deshalb, weil ich in ca. einem Monat nur noch einen kleinen Balkon haben werde statt einer schönen 20 quadratmeter Terasse in Vollsonne. Für mich und meine Chillis gehts gen Norden, Nähe Braunschweig.

Das Experiment Low Budget Growbox sehe ich erstmal als abgeschlossen, da die Chillis und Tomaten ab jetzt möglichst Tageslicht bekommen. Außerdem hat der neueste Zuwachs den Rahmen der Box definitiv gesprengt :laugh:
Wen´s interessiert: https://chiliforum.hot-pain.de/threads/karton-growbox-2017-budget-ade.30985/
Der Großteil der Keimlinge ist schon Freunden versprochen, mir ist bewusst dass Platz demnächst das Größte meiner Probleme sein wird... *snief* :oops::(

Ansonsten kann man ab heute den Werdegang meiner Pflanzen hier mitverfolgen :D
Viel Spaß!

Dann wünsch ich schonmal stressfreien Umzug.
Eine 20 Quadratmeter große Terrasse tauscht man bestimmt nicht gerne gegen einen kleinen Balkon. Der Norden hat auch seine Reize.
Viele Grüße
S P

Norddeutschland ist super! ;) Und früher oder später gibts sicher auch wieder eine Terrasse :)
Wünsche dir einen stressfreien Umzug. Die Pflanzen sind top! :)

Noch sind sie nicht durchgehärtet. Aber heute war es eher bewölkt, und selten war direkt Sonne. Sie sollten okay sein :angelic:
Ich bin selbst ganz erstaunt wie gut sich die Tomaten machen! Aber bei denen sorge ich mich etwas um die Gewöhnung an die echte Sonne und Wind... Habe sie auch angebunden. Mal sehen.

Zurück
Oben Unten