Hallo, habe dies Jahr von nem Kumpel zum Geburtstag angeblichen Jolokia Samen bekommen. Hab natürlich allen erzählt das ich jetzt die schärfste Chilli der Welt im Wohnzimmer hochziehe, aber mittlerweile zweifel ich daran. Aus den 10 Samen sind 8 Pflanzen gewachsen, wovon 7 so aussehn wie unten auf den Fotos und eine die ganz anders aussieht (deren Bestimmung ist noch zu schwierig, da sie noch keine Blüten/Früchte hat).
Die anderen Pflanzen sind jetzt zwischen 50-80 cm hoch, haben lila Blüten und längliche (ca 5cm) lila Früchte (3 Wochen alt). Ich bin mir mittlerweile sicher das es keine Bhut Jolokia sein kann. Dachte als nächstes vielleicht ne Narga Jolokia/respektive ne Indian PC-1, aber da paßt die Farbe auch nicht. Meine aktuellste Vermutung ist das es sich um "Long Purple Cayenne" handelt. Kann das sein?
die Pflanze:
Die Blätter:
Die Blüten:
Die Früchte:
Die anderen Pflanzen sind jetzt zwischen 50-80 cm hoch, haben lila Blüten und längliche (ca 5cm) lila Früchte (3 Wochen alt). Ich bin mir mittlerweile sicher das es keine Bhut Jolokia sein kann. Dachte als nächstes vielleicht ne Narga Jolokia/respektive ne Indian PC-1, aber da paßt die Farbe auch nicht. Meine aktuellste Vermutung ist das es sich um "Long Purple Cayenne" handelt. Kann das sein?
die Pflanze:
Die Blätter:
Die Blüten:
Die Früchte: