corno die torro giallo, wächst nicht mehr weiter

Schneckschjen

Chiligrünschnabel
Hallo,

ich hab das Problem mit meiner corno die torro giallo, die zwar schon relativ groß ist, aber mittlerweile, kaum noch wächst. wenn man genau hinsieht, erkennt man die ersten Blütenansätze, allerdings entwickeln die sich seit gut 2 Wochen nicht mehr weiter. die Chili steht bei mir draußen auf dem Balkon, war aber während der längeren Regenperiode im trockenen.

Meine anderen 4 Chilis (Big Jim, Pimento und Aji Cristal) hatten vor 2-3 Wochen immer mal wieder vereinzelt eine Blüte und sowohl die Big Jim, als auch die Aji Cristal haben bilden schon mehrere Früchte. Um die Pimento mache ich mir auch noch keine Sorgen, da die in den nächsten 1-2 Tagen auch zu blühen anfangen müsste.
Jedoch tut sich bei der corno die torro giallo, die bereits 70 cm (ab Topfoberkannte) hoch ist und ziemlich breite Ausläufer hat, gar nix. An was könnte das liegen, oder ist sie einfach nur ne Sorte die generell spät dran ist?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Alles Liebe
Euer Schneckschjen

P.S.: die Suche hab ich bereits benutzt ;)

Mach mal bitte ein paar Fotos, das hilft viel weiter um das Problem zu deuten.

Gruß Christian

hmm, Du schreibst, daß die Pflanze schon 70 cm hoch ist - wenn mich nicht alles täuscht, wird die corno die torro giallo eh nur so um die 70 - 80 cm hoch... vielleicht hat die einfach schon ihr Limit erreicht...

Sieht insgesammt gut aus.

Das sie jetzt fürs Auge nicht mehr so schnell wächst wie vorher der Haupttrieb ist normal.
Die Abstände von den Verzweigungen werden jetzt kleiner und in jeder Verzweigung entsteht die Möglichkeit von einer Frucht.

Gib ihr etwas Zeit, ich denke die wird dir schon noch Früchte bescheren.

Gruß Christian

Die schaut doch eingendlich super aus , lass ihr noch ein bissel Zeit , das Wetter wird ja besser ,dann wird sich sicherlich was tun . ;)

Zurück
Oben Unten