CPs 2020 - Grenada Seasoning


capsicum perversum

burning shadow
Beiträge
13.277
kleine Ernte.jpg

Sodele, damit's nicht heisst ich ernte nix. :D

Oben links die schwarzen Tomaten kennt ihr ja schon, das sind 8 Blue Sunshine.
Rechts daneben, eine unbekannte Paprika.
Ich weiss noch nicht, ob ich da falsches Saatgut bekommen habe oder ob die von mir falsch beschriftet wurde.
Die Pflanze sollte laut Beschriftung eine Chinense sein. :whistling:
Unten rechts sind 3 Habanada (orange) zu sehen und dann eine Aleppo..
Die 3 unten links sind auch Aleppos aber von der GoChiChi-Projekt-Pflanze.
Keine Ahnung, warum die nur so klein geblieben sind.
Und, unten drunter liegen noch 4 Golden Mile Tomaten, die ihr ja auch schon bei mir gesehen habt.

Einen schönen Abend, euch Allen! :happy:
 

capsicum perversum

burning shadow
Beiträge
13.277
Eine neue, kleine Ernte. :happy:

Ernte.jpg

Die ganz links sind Habanada.
Oben, in der Mitte sind Trinidad Perfume.
Die gelben, runden sind Aji Dulce Amarillo.
Und die unten in rot sind Aji Cachucha.

Hier alle noch mal einzeln:

Habanada
Habanada.jpg

Trinidad Perfume
Trinidad Perfume.jpg

Aji Dulce Amarillo
Aji Dulce Amarillo.jpg

Aji Cachucha
Aji Cachucha.jpg

Und auch noch mal die Aleppo:
Aleppo.jpg

Und die Blue Sunshine Tomate:
Blue Sunshine.jpg
 

Seneca

Spice-Wizard
Beiträge
3.107
Das wird aber knapp. Da drücke ich ganz fest die Daumen und was ich sonst habe. Sind die Tomaten Blueberry ?
 

capsicum perversum

burning shadow
Beiträge
13.277
Ich habe das Gefühl, diese Varietät wird unter diversen Namen angeboten
Japp, es gibt viele Sorten die alle mehr oder weniger aus dieser Sorte entstanden sind:


Die hab' ich für's nächste Jahr auch mal, zum vergleichen.
 

Chili Fred

Jalapeño-Kreuzer
Beiträge
354
Grüße,
kannst du mir evtl was über die Buratino sagen, konnte dazu im Netz nur eine Tomate oder den russischen Pinocchio unter dem Namen finden.
Eine Tomate scheint es ja nicht zu sein, wenn ich mir die Blätter so anschaue und wie eine Holzpuppe sieht es auch nicht gerade aus :rolleyes: :roflmao:
Mal Spaß beiseite... Sieht echt interessant aus... Was ist das für eine Chili, wie schmeckt sie und welchen Schärfegrad hat sie und noch viel wichtiger, wo bekommt man Samen von dieser Sorte?
Lieben Dank schonmal im voraus.
 

Oben Unten