Crusti Croc - Hot & Spicy (Stapelchips)

Kanoni

hoffnungsloser Nachwürzer
Ehrenmitglied
DSCN4784.JPG

Hot & Spicy

Inhalt: 175g

Hersteller: Europe Snacks

Zutaten: 47% Kartoffelflocken, (Kartoffel, Konservierungsstoff: Natriummetabisulfit), 26% Sonnenblumenöl, Stärke (Weizen Kartoffel), Gluckosesirup, natürliches Aroma (enthält Milch), Rapsöl, Emulgator: Mono- und Diglycerine von Speisefettsäuren, Speisesalz

Geruch: Kartoffel

Geschmack: Kartoffel

Konsistenz: typisch Stapelchips

Meine Schärfe: 2/10 - die Schärfe kommt etwas verspätet

Händlerangaben pauschal: -

Fazit: eigentlich hält das Zeug, was es verspricht aber es ist geschmacklich nur salziges Kartoffelpulver mit scharfem Abgang. Deshalb halte ich mich mit der Emfehlung zurück. Weshalb der Hersteller das Wort Stapelchips nicht in den Mund nimmt und das nur "Kartoffelgebäck" nennt, erschließt sich mir nicht (ist aber schon gruselig, gell?)

Kaufempfehlung: :bear:

Weshalb der Hersteller das Wort Stapelchips nicht in den Mund nimmt und das nur "Kartoffelgebäck" nennt, erschließt sich mir nicht
Da gibt's bestimmt sowas wie die 'Deutsche Chips-Verordnung', nach der nur 'Chip' genannt werden darf, was aus von ganzen Kartoffeln heruntergehobelten Scheiben besteht. Und kein Kartoffelflockenkram. Oder so ähnlich.

P.S.: Eben nachgeschaut. Das ist natürlich tatsächlich gesetzlich geregelt. :laugh: (Siehe 'Zusammensetzung und Nährwert', Absatz 3):
https://de.wikipedia.org/wiki/Kartoffelchips

Ach so, soweit hatte ich nicht nachgeforscht. :sorry:
Dann ist's schon irgendwie komisch. Jetzt bräuchte man einen Juristen mit Spezialgebiet 'Lebensmittelrecht'...

Ich hab's auch nur schnell mit der Suchmaschine gemacht. Normalerweise ist schnell online zusammen gesuchtes Wissen ohnehin nur Halbwissen. Also kann da natürlich noch irgend etwas im Weg sein. Oder man wollte es halt nicht so nennen :)

Zurück
Oben Unten