Curry Lounge in Erfurt

Marv

Dauerscharfesser
Beiträge
665
So, nach meinem Zufallsfund in Erfurt und nachfolgendem Googeln bin ich darauf gekommen, dass es da noch eine zweite Currybude im Herzen Erfurts gibt. Und die wurde heute angesteuert: Die Curry Lounge.

Homepage: www.curry-lounge-erfurt.de

Die Location:

Der Laden liegt auch nur ca. 200 bis 300m vom Anger entfernt, allerdings raus aus der Innenstadt. Man muss also schon wissen wo man hin will.

Einrichtung ist relativ nobel, so im Coffeebar Style. Teils fläzige Ledersessel mit Tischen, teils normale Esstische, dazu eine Bar und ein Breitbildfernsehr an der Wand. Der war bei meinem Besuch aus, dafür gabs Jazzmusik. Gemütlich...

Das Angebot:

Das Herzstück ist natürlich die Currywurst. Verwendet wird hier eine Thüringer Bratwurst als Grundlage. Zudem gibts verschiedene Burger, Hot Dogs, Wurstbrote, Beilagen (Pommes, Wedges...), Kaffeevariationen, und natürlich Getränke.

Die Currywurst gibts mit den Grundsoßen sweet, normal und fire. Wers härter mag kann sich noch Schärfegrade in Form von Extraktsoßen draufgeben lassen. Die Skala ist dabei nach oben offen.

Zum Preis: Die nackte Currywurst mit Brot kost 2,20€, mit Pommes 4€, und im Menü mit Pommes, Getränk und Schokoriegel als Nachtisch 6€. ´Find ich völlig fair.

Der Geschmackstest:

Ich hatte die Stube zusammen mit einem Stammgast betreten, der den Besitzer schon per Handschlag begrüßte. Demnach mangelte es nicht an Empfehlungen, mit was der Scharfesser anfangen sollte:
"Ach, so ne 4 oder 5 geht schon...".
"Nee, nimm ma lieber die normale Fire, und wir stellen dir ne Schale mit der 1er zum Dippen dazu..."
Ich nahm dann als Kompromiss die 1er mit Brot, der Stammgast die 4er mit Pommes.

Das Essen kam dann auf Porzellantellern, schön garniert mit Chili- und Curryflocken. Beim Anblick der Pommes wurde ich doch etwas neidisch: selbstgemacht, schön dick.
Die Soße war auch selbst geköchelt, und schon die 1er machte meinen Mund ganz gut warm. Noch angenehm zu essen, aber viel mehr hätte es gar nicht sein müssen. Einziger Minuspunkt: Man schmeckte die Extraktsoße doch recht stark raus. Mit frischen Chilis wäre es eine Top Soße geworden.

Insgesamt aber rundum solide, zum Schluss noch etwas mit dem Stammgast und dem Cheffe über die Curry Kingz gelästert, und dann wieder heim.

Fazit:

Geschmacklich war die Leipziger Wurst ne Ecke besser. Aber ich komm definitiv nochmal vorbei, allein um mal die Grundsoße ohne Extrakte zu probieren.
Besonders das Ambiente hat gepunktet. Ein Laden, in dem man dann auch gern mal sitzen bleibt und sich bei nem Bierchen festquatscht.
 
Na das klingt ja nach nem netten Laden! Danke für den Bericht! Hab jetzt auch Lust auf ne Currywurst.....und sitz hier nur mit dem Salamibrot....:crying:
 
Zurück
Oben Unten