Curry selber anbauen?

Xlife

Dauerscharfesser
hallo zusammen,

Ich bin heute nach dem Kochen auf die Idee gekommen, Curry selber anzubauen um mir mein eigenes Curry Pulver zu machen.

Hat das schon mal wer von euch versucht? Ich muss nur immer darauf achten, das die Pflanzen nicht zu groß werden... zumindest so lange ich noch keinen Garten habe :rolleyes:.

Im Internet habe ich einmal ein Curry Baum gefunden und Curry Kraut. Also der Baum fällt auf jeden Fall weg, zumindest fürs erste...

Vielleicht hat hier ja schon jemand Erfahrung und kann mich zu dem Thema beraten.

Danke und beste Grüße

Karin

Currypulver besteht aus einer Menge von Gewürzen, Zutaten. Mindestens 7, meistens um die 13. Ist also eine Mischung. Natürlich kannst du das eine oder andere anbauen, aber du wirst auch etwas zukaufen müssen.

Ich habe mir das jetzt ganz einfach vorgestellt :D.

Für 7 verschiedene Kräuter habe ich noch kein Platz. Dann muss ich das Projekt Chilli Pulver selber herstellen noch um ein paar Jahre nach hinten schieben.

Naja um ehrlich zu sein, dachte ich das man Curry aus currykraur oder so einem Curry Baum macht :banghead:

Ich würde halt alles für Curry Pulver aus dem eigenen Garten haben. Dann könnte ich ein paar eigen Kreationen testen.

So einfach ist das nicht. Gib mal "Currypulver" bei Google oder so ein und geh auf Wikipedia.
Aber wenn du das wirklich durchziehst, hast du am Ende ein Curry, was genau (nach vielen Versuchen und Experimenten) deinem Geschmack entspricht. Sozusagen einzigartig.

Ich denke ich werde das in Angriff nehmen, wenn ich mal mein Haus und mein Garten habe. Vorher habe ich für so viele zusätzlich Kräuter keine Platz.

Aber ich werde mich hier melden, sobald ich das Projekt starte.

Danke für deine schnelle Antworten, ich werde mich damit auseinander setzen und mal schauen welche Kräuter ich nehmen möchte. Aber eins ist ganz klar, es werden unterscheide Chilli Sorten verwenden.

Das was wir als "Curry" bezeichnen ist ursprünglich eine europäische Erfindung, welche asiatische, speziell indische Geschmäcker nachempfinden soll. In weiten Teilen Asiens ist ein Curry nichts weiter als bei uns ein "Eintopf". Kann also mehr oder weniger alles sein.

Das gelbe Zeug, das die meisten hier als Curry bezeichnen, ist wie bereits richtig erwähnt eine Mischung verschiedner (getrockneter) Gewürze. Jeder kann alles als Curry bezeichnen und hat damit trotzdem recht :)

Wenn du das Zeug nachmachen willst, bin ich gespannt auf den möglichen und oft verwendeten Inhaltsstoff Zimt. Gerne ab Samen! :D

Zurück
Oben Unten