Currywurst mit Chiliextrakt

Tjoa sowas gibts doch immer irgendwo.

In Frankfurt als Currywoschtbudenkette "Best Woscht", extremst lecker :) Allerdings unterteilen die auch in Geschmackshimmel und Schärfehölle und da gibts dann die entstprechenden Stufen.
Da hab ich dann auch meine absolute grenze gefunden. Abgestuft von A-F hab ich die D schon öfters gefuttert, die ist klasse. Irgendwann kam ich auf die Idee E zu probieren.. naja mein Körper hat mir deutlich gesagt : Hör auf zu Futtern :D
 
ja bei best woscht war ich auch schon paar mal. ich muss zugeben ich hab noch nie am nächsten tag gemerkt dass ich scharf gegessen habe. aber die brennt tatsächlich 2 mal. und das jambalaya da ist einfach so unendlich lecker :E aber die sagen sie machen alles mit chili pulver, nur die "F" (nennen die stufe FBI für Fucking Burning Injection) nehmen sie ein extrakt. sehr zu empfehlen :)

Edit: die wurst, nicht stufe F xD
 
soweit ich weiss ist ab D kein Pulver mehr sondern eine der Hotsauces ?
Zumindest gabs bei mir ab D wenn ich mich richtig erinner nicht nur etwas aus dem Chilistreuer.
Kann aber ein wenig unterschiedlich sein von Woschtbude zu Woschtbude :)

Und ja.. das Jamablaya ist der Hammer !
 
Wir haben vor ein paar Wochen im Büro mal eine Wurst probiert mit Extrakt (lt. Angabe der Wurstbude wars eine mit 7,1 Mio Scoville). Ich kann dazu nur sagen, dass es einfach nur ekelhaft schmeckt. Soooo bitter und penetrant, dass man wirklich nichts mehr schmeckt, gut wenn dann das Brennen einsetzt ist eh alles zu spät !!!
Ich hatte 2 Stunden Bauchschmerzen und fragt mich bitte nicht nach dem nächsten morgen.....und das alles nach nur einem Stück !!!
Also gerne auch mal richtig scharf, aber never ever Extrakt.
 
hey,

also kann sein dass sie ab D auch mit sauces arbeiten. war das letzte mal schon leicht beschwippst da und habe mir es erklären lassen ^^ muss aber sagen, dass bei besagter kette trotzdem der schärfe auch ein wirklich toller geschmack produziert wird! also man hat noch einen sehr angenehmen, fuchtigen und aromatischen (je nach würze und schärfe). und die stufen unterscheiden sich geschmacklich auch sehr :) allerdings halte ich von diesen millionen-scoville sachen auch nciht so viel (ohne sie jemals probiert zu haben). -> einfach nicht schärferesistent genug und ich zweifele an dem guten geschmack ^^
 
jo der Geschmack ist klasse, ausser man übertreibt mit der schärfe. Dann tritt das Aroma nach einer Sekunde in den Hintergrund ;)
 
Hallo,

ich kenne nur von Berlin die Currywurst scharf mit Pulver oder Körner (z.B. Bratpfanne), ist eigentlich sehr aromatisch. Ich habe mir mal einige Körner eingesteckt und will mal sehen, ob ich sie noch zum keimen bringe.

Viele Grüße

Olaf
 
Mal eben im vorbeigehen essen , eventuell in der Mittagspause ist wohl eher nicht
angesagt . Vom Curry dürfte man wohl kaum noch was schmecken , wahrscheinlich
schmeckt da gar nix.
Um Grenzen auszutesten sicher geeignet , wie auf Youtube zu sehen .
Kein Genussessen !:dodgy:
 
Also ich mein Scharf is ok ! Super scharf auch !! und ab und an auch mal Extrem scharf !!!

Aber dann bitte nicht mit Extrakt .

Es gibt ja echt viele Chiliextrakte zu Kaufen ,DaBomb.madDog, ect.p.P von 200.00 Scu Bis ach Gott wie viel?
Was aber bei allen Extrakten der fall ist sie schmecken Scheiße und Machen den Magen etwas nervös !
Selbst solch harmlosen Extrakte wie das DaBomb mit knappen 200.000 scu schmeckt so chemisch das es echt kein Genus ist das Zeugs über was drüber zu kippen,auch zum Verkochen isses nix da der Ätz Geschmack immer durch kommt .

Also wen scharf dann dann bitte in vorm einer "HotSauce" oder als Püree ,Pulver oder Frische Chili,das sollte eigentlich an Schärfe reichen und der Geschmack is auch noch vorhanden ! Aber Extrakte "NOWAY" die gehören in den Sammelschrank aber nicht ins Gewürzregal !!!
 
Zurück
Oben Unten