Czech Black "krüppelt"

Chrissi83

Chilitarier
Hallo :)

Meine Czech Black wächst nicht richtig. Ich kann mir nicht so richtig erklären woran es liegt, sie wird genauso behandelt wie alle anderen. Einziger Unterschied, sie steht in anderer Erde. Die Erde gehörte eigentlich zu einem Tchibo-Kräuter-Paket...

CIMG6198.jpg

CIMG6198_detail.jpg

Ich hoffe jemand weiß was das sein könnte...:undecided:

Sah das Blatt schon beim Rauskommen so aus? Dann wurde es vielleicht angefressen, dürfte dann aber für die weitere Entwicklung nicht dramatisch sein. :huh:

Dann würde ich Umtopfen. Kann ja fast nur an der Erde liegen.
Vielleicht ist sie vorgedüngt obwohl das bei Kreutern sicher
auch nicht notwendig ist.

Das du sie nicht in Kaffepulver gesetzt hast . .. . ähm . .. scherz :w00t::confused:.

Gruß Basti

Also mir ist es erst jetzt aufgefallen,d eswegen kann ich nichts dazu sagen, ob sie auch schon von Anfang an so gewachsen sind... Aber ihr habt wohl recht, kann eigentlich nur die Erde sein..... Ich topfe nachher mal um, dann werde ich wieder berichten :)
Danke schonmal :)

hi chrissi. keine panik. das kann schon mal vorkommen und verwächst sich in der regel von selbst.

Ich hatte letztes Jahr einen Habanero-Krüppel, der seltsame Blätter gebildet hat und dann horizontal gewachsen ist. Aber auch diser wurde dann irgendwann wieder normal. Ist das die einzige Czech Black? Lass sie einfach wachsen. Würde nicht mal umtopfen, weil es bestimmt nicht mit der Erde zusammen hängt.

Ich hab noch eine andere Czech Black :) Und ich hab festgestellt, dass nicht die Czech Black in der Kaffee-Erde steht, sondern die Black Prince... Also kanns eigentlich auch net an der Erde liegen...
Ich danke euch für eure Hilfe :) Ich lass sie mal wachsen...

Zurück
Oben Unten