Czecheslovakian Black

Fazer

Chili Farmer
Ehrenmitglied
Beiträge
18.594
Hab mal ne Frage! Ich hab 5 Samen der Sorte Czechoslovakian Black unter die Erde gebracht. Alle 5 sind jetzt gekeimt. Drei von den Keimlingen haben eine andere Farbe wie die anderen zwei, die keimblätter sind etwas rötlich. Hab ich zwei Sorten oder kommt das vor, sind alle aus einer Ladung. Wie sieht normal ein CZ Black keimling aus? Grün wie alle anderen oder etwas mit rot? Notfalls mach ich mal ein Bild.

LG Heiko
 
Also grün sind sie bei uns nicht. Sind alle leicht rotbraun bzw. violett (kann ich nicht so genau definieren) gesprenkelt.
Bei manchen dunkleren Sorten kommt das aber schonmal vor, dass bei der ein oder anderen Pflanze weniger von den Farbpigmenten vorhanden ist. Hatten wir zumindest schon häufiger.
 
purzelchen schrieb:
Also grün sind sie bei uns nicht. Sind alle leicht rotbraun bzw. violett (kann ich nicht so genau definieren) gesprenkelt.
Bei manchen dunkleren Sorten kommt das aber schonmal vor, dass bei der ein oder anderen Pflanze weniger von den Farbpigmenten vorhanden ist. Hatten wir zumindest schon häufiger.

ok dann hab ich zumindest drei Stück davon.Die anderen zwei beobachte ich mal weiter. :cool:
 
Meiner Meinung nach sehen diene genau richtig aus. Übersetz mal den Namen (zweiten Teil) der Pflanze ins Deutsche ;)

LG Harald
 
Harald schrieb:
Meiner Meinung nach sehen diene genau richtig aus. Übersetz mal den Namen (zweiten Teil) der Pflanze ins Deutsche ;)

LG Harald

Mir kommt es nur spanisch vor weil zwei der fünf Keimlinge grün sind und keine violette Färbung haben
 
Wie gesagt, das Phänomen hatten wir voriges Jahr bei der Long Purple Cayenne. 1 Keimling grün, 3 violett. Der grüne hat dann später nur ne leichte violette Maserung bekommen, aber die Früchte waren genauso dunkel wie die bei den anderen 3.
So ähnlich hatten wir das auch schonmal vor ein paar Jahren bei einer anderen Sorte. Weiß aber nicht mehr was das für eine war.
In der Natur ist eben nie alles gleich.
 
Wir haben die Czech Black ja dieses Jahr auch. 2 von den 3 Chilipflanzen sind dunkel und eine ist grün und hat nur an den Blattstielrändern eine leichte dunkle Färbung.
 
Zurück
Oben Unten