Da ist er!

Don Pedro

Chiligrünschnabel
Beiträge
24
Der erste Chili hat sich blicken lassen...

IMG_0177.JPG


Habe ihn (und seine Freunde) an einem warmen und recht sonnigen Platz stehen - ne Lampe hab ich nicht. Ist das ausreichend oder sollte ich über die Anschaffung einer Lichtquelle nachdenken?

Vielen Dank im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sage erst mal Guck Guck zu deinem Kleinen und licht währe bestimmt nicht schlecht.:thumbsup:
 
Wenn du ausreichend Licht hast (min 8h) dann würd ich um diese Jahreszeit nichtmehr in eine Lampe investieren, allerdings so gegen ende des Jahres würd ich mir dann eine gute Lampe besorgen.

Sollten es weniger als 8h sein, dann würd ich auch jetzt keine Lampe mehr kaufen oder einfach ne günstige Birne, welche für Pflanzen geeignet ist, denn sie wächst dann einfach nur langsamer. So wie ich das sehe, steht sie ja tatsächlich in der Sonne.

Gruß Rene
 
Mußt halt sehen das sie net zu sehr spargeln. Zur Not etwas unterstellen, damit sie höher am Fenster stehen. Die Tage werden ja schon langsam wieder länger, da könntest Du Glück haben.
 
ja danke ich hoffe ich habe ohne Lichtquelle Glück und die Jungs wachen auch so - den Tipp mit dem erhöhtem Fensterplatz werde ich gleich umsetzen :thumbsup:
 
also ich hatte letztes jahr auch keine kunstlicht und ein paar konnte ich durchbringen, die sind halt nicht so dicht gewachsen weil das licht nicht so srark war, aber die ein oder andere beere konnte ich ernten
 
Naja, wenn du die Temperatur im unteren Bereich(max.20 °) hältst, kannst du einem vergeilten Wuchs etwas entgegen wirken; allerdings ist die Entwicklung langsamer.
Bis jetzt geht's ja noch wie's aussieht.
Um diese Zeit ist aber eigentlich eine Beleuchtung schon ein Muss.
Viel Erfolg !
Gruß matze
 
Ich wünsche dir alles erdenklich gute für dein
diesjähriges Vorhaben und ne super Ernte. ;)
Mfg, Jens. :)
 
Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs. :D
Wünsche Dir weiterhin viel Erfolg für 2010. :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten