Da sollte ich langsam auch mal 'Moin' sagen

Wolfgang L.

Chiligrünschnabel
Tach auch allerseits,

ich bin hier seit so einer guten Woche angemeldet, hauptsächlich weil sich zwei von euch (Sebbel und Sille) bei uns im Karnivorenforum angemeldet haben und ich dadurch neugierig geworden bin.

Gut, mal ein bisschen was Allgemeines zu mir:

Männlich, gutaussehend, sucht............. :D

Ne, vergesst es :P, ich bin zwar ein Kerl, aber mittlerweile 51 Jahre alt und suche nix mehr (außer ein paar Tipps, wie ich endlich mal erfolgreich Chilis anbauen und vor allem ernten kann). Dafür lese ich mich hier seit Tagen aber schon fleißig durch.

Ich wohne in der Nähe von Bremen, meine Hobbies sind Karnivoren (wie der eine oder andere vielleicht schon gemerkt hat), liebe sauscharfes Essen (es schmeckt erst richtig gut, wenn man nicht mehr schmeckt, was man gerade isst und der Schweiß in Strömen die Stirn herunter läuft), bin verheiratet, 2 mittlerweile erwachsene Kinder, eine großen Hund (das große Ding da oben links), bin Architekt (Projekt- und Bauleitung) von Beruf in einem der größten Büros Norddeutschlands und liebe das von ganzem Herzen. Wir bauen hauptsächlich Krankenhäuser und Justizvollzugsanstalten, sowohl Umbau, Sanierung als auch Neubau. Ich bin der Zuständige für die Knäste. :rolleyes:
Ansonsten lese ich wie ein Wahnsinniger (dieses Jahr 14 Tage auf Wangerooge, 14 Taschenbücher waren weg und keines unter 300 Seiten), stehe auf Rock aus den 70ern, höre aber auch gerne guten HipHop und Rap, Krautrock, Achim Reichel, renne seit neusten mit Kopfhörern und einem mp3-Player rum, ab Weihnachten wird dann noch e-Book gelesen. :blink:

Pflanzen waren schon immer mein Hobby, ich habe mir schon mit 18 Jahren so sauseltene Samen aus England bestelt, Avocadokerne mit Zahnstochern über einem Wasserglas zum Keimen gebracht und bereits da meine ersten Karnivoren gehabt.

Jetzt wird es langsam mal Zeit für anständige Chilis! :)

So, das war' fürs erste, wer Fragen hat, stellt sie einfach.

Für schlaue Antworten im Bereich Chilianzucht müsst ihr auf mich sowieso verzichten, ich habe das nicht mal mit gekauften Jungpflanzen vom Markt im GWH hinbekommen, da mal was Vernünftiges abzuernten, aber wenn jemand mal Fragen in Bezug auf Bauen hat, stehe ich jederzeit zur Verfügung.

Achso, ja, ganz vergessen

Ich wünsche euch allen richtig tolle, erholsame Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Dann mal herzlich Willkommen bei uns Wolfgang!
Wenn es mit den Karnivoren klappt, sollten Chilis doch kein Problem sein...
Viel Spaß und Erfolg in deiner Sesion 2014!

Willkommen!

Hattest dich ja schon still und heimlich innerhalb eines Threads vorgestellt. :D

Wünsche dir viel Spaß bei deinem Chiliversuch und auf das dich der Chilivirus auch heimholt. :devil:

Und natürlich auch viel Spaß im Forum.

Gruß Christian

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier!:w00t:

Das wäre doch gelacht wenns 2014 keine "Maulverbrennerbeeren!" bei Dir

geben würde!:w00t:

Gruß Hans Bayern

Ja Moin auch,
herzlich Willkommen.
Bin ausführendes Organ deiner Branche (Gas/Wasser/ Dach).
So scharf essen,das man nichts mehr schmeckt,ist nichts für mich.
Wirst dich noch wundern,wie viele geile Sorten es gibt,wo Geschmack und Schärfe stimmen;).
70er Jahre-Mucke:thumbup:
Krautrock :thumbup::thumbup:

Gruß Norbert

Hallo und herzlich willkommen!
Wie du erfolgreich Chilis anbauen kannst, wirst du hier mit Sicherheit erfahren!
Und als Architekt hast du bestimmt auch schon Ideen für deinen neuen "Chiliknast"?!

Gruß Volker

Grüß dich Wolfgang ;) Auch hier nochmal Willkommen!

Ich hoffe mein Paket ist inzwischen bei dir angekommen! Wenn nicht kommt es hoffentlich noch morgen!
Bevor du wild drauf loswürzt, sollte ich dir zu den einzelnen Döschen noch ein paar Worte sagen ;)
Meld dich dann am besten mal!

Herzlich willkommen! Hier bist du genau richtig. Ich hoffe du hast noch genug Platz zuhause, da das mit den Chilis ja bekanntlich oft ausartet. Aber ich schätze du bist da schon sehr erfahren.
Wünsche dir eine erfolgreiche 14er Saison

Hallo und herzlich willkommen im Forum! Der nächste den es erwischt hat :D
Nette Musikauswahl, sehr interessant :)

Auch von mir ein Herzliches Wilkommen bei uns im Forum.

Das mit den Chilis wird, Dank der Leute hier, bestimmt in der nächsten Saison gut funktioniren.

Also, viel Spass.

Und ausserdem ein frohes Weihnachtsfest.

Michael

Wow, welch ein Begrüßung. :)

Vielen Danke euch allen erstmal, ich lese mich dann mal weiter durch euer Forum (wenn jetzt auch nicht mehr ganz so aktiv, da mein neuer Tolino Shine hier jetzt auf mich wartet :))

Ich hoffe, ihr habt alle ein tolles, erholsames Weihnachtsfest gehabt und wünsche euch schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Hallole,
Jetzt auch noch von mir ein HERZLICH WILLKOMMEN aus dem Osten Deutschlands.

karlinche

Zurück
Oben Unten