Daily Pic

17135458127785149536666047917635.jpg
 
Sonnenblume oder etwas aus der KĂŒrbisfamilie.
Sobald das erste echte Blatt grĂ¶ĂŸer ist, kann man das gut unterscheiden.
Ist das nÀchste Blattpaar genauso rundlich wie die KeimblÀtter = Sonnenblume
Ist das echte Blattpaar zackig = Cucurbitacea, aufgrund der GrĂ¶ĂŸe eher Gurke als KĂŒrbis
IMG_20240419_155447.jpg

Aktueller Stand.
Vielleicht doch ein KĂŒrbis. BlĂ€tter Zackig und auf dem Komposthaufen ist die Letzten Jahre ein KĂŒrbis vonalleine gewachsen, wovon ich letztes Jahr auch Erde verwendet hatte. Mich wundert es nur warum der dann erst nach einem Jahr keimt. Hab seitdem an der Erde nix verĂ€ndert.
Funfact: dieses Jahr wachsen auf dem Komposthaufen Kartoffeln vonalleine 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht doch ein KĂŒrbis. BlĂ€tter Zackig und auf dem Komposthaufen ist die Letzten Jahre ein KĂŒrbis vonalleine gewachsen, wovon ich letztes Jahr auch Erde verwendet hatte. Mich wundert es nur warum der dann erst nach einem Jahr keimt. Hab seitdem an der Erde nix verĂ€ndert.
Funfact: dieses Jahr wachsen auf dem Komposthaufen Kartoffeln vonalleine 😂

ÄÀÀÀh ... ich bin verwirrt! FĂŒr KĂŒrbis oder Gurke mĂŒsste das Blatt insgesamt breiter sein.
Von der Schmalheit/Grundform passt Sonnenblumen, aber die haben nicht so einen zackigen Rand. *Kopf kratz*

Sich selbst aussĂ€ende Pflanzen mag ich sehr im Garten. Sind i. d. R. gesĂŒnder als Vorgezogene, weil sie sich ihren optimalen Standort und Keimzeitpunkt selbst ausgesucht haben. Kartoffeln im Komposthaufen sollten dann schön einfach zu ernten sein. :thumbsup:
 
ZurĂŒck
Oben Unten