Daily Pic

Arequipa Giant Yellow
IMG_1177.jpeg

Salvador de Bahia x CGN 22837
Chinense, wunderschöne Pflanze, Massenträgerin, Schärfe so 8-9 rum, eher weniger Chinensenaroma, knackig im Biss - meine Güte, was für eine Superchili für mich! 🥰
Nächstes Jahr ganz bestimmt wieder... :-)

Anhang anzeigen 363009
Die sehen 1:1 aus wie meine Schoten vom letzten Jahr 😍👍🏻🌶️
Eigentlich waren die ersten Generationen rot - braun und eher länglich.... aber auch sehr, sehr ertragreich ❤️

Die sehen 1:1 aus wie meine Schoten vom letzten Jahr 😍👍🏻🌶️
Eigentlich waren die ersten Generationen rot - braun und eher länglich.... aber auch sehr, sehr ertragreich ❤️
Max, Du hattest doch zu dieser Sorte geschrieben, daß sie noch nicht stabil ist. Erinnere ich mich da richtig? Hat denn noch Jemand Samen aus der letzten Saison von Dir bekommen, so daß wir mal schauen können, wie die Beeren bei Demjenigen ausgefallen sind?
Mir gefällt die Pflanze, einschl. Beeren genau so, wie sie ist. 🥰 Bin gar nicht scharf drauf, daß sie im nächsten Jahr anders sein kann. Da bleibt mir ja eigentlich nur das Überwintern als Option... Na dann hoffe ich mal, daß es was wird... Und im nächsten jahr dann isolierte Samen machen (das habe ich wegen "KopfVoll" aufgrund der Orga rund um die ChiliTage leider dieses Jahr verpeilt). Und dann im Folgejahr mehrere Pflanzen ziehen und schauen, wie es weitergeht und ob vielleicht welche so bleiben, wie gewollt.
So werde ich wohl den Plan setzen... Viele GabiGrüße.🌷

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten