Daily Pic

Ja, von Chiliwelten. Die nennen sich jetzt Rooties. Bin sehr zufrieden, bis auf den Preis.
Die Töpfe verbrauchen mehr Wasser. Man sollte mutig gießen, sonst bleibt der untere Teil gerne trocken. Zuviel Wasser fließt einfach ab. Die Durchwurzelung ist sehr gut.
Reinigung in der Waschmaschine aber ohne Waschpulver.

Ja, von Chiliwelten. Die nennen sich jetzt Rooties. Bin sehr zufrieden, bis auf den Preis.
Die sind in der Tat sehr gut und extrem hochwertig, habe jetzt schon 5 versch. Stofftopfsorten/hersteller testen können.
Ich habe gesehen, dass die rooties eher kompakt sind , die Chillwelten aber weiterhin hoch.
Hattest du schon Erfahrung mit den rooties?
Ich mag eher die hohen, da die Pflanzen lieber tief wurzeln, als dass sie die ganze Breite ausnutzen im oberen Bereich. Daher bleib oben eher etwas Erde ungenutzt

Ja, die Rooties sind flacher.
Die „Chiliwelten“-Modelle soll es dann wohl nicht mehr geben.
Weiß ich aber nicht genau.

Ich hab von Chiliwelten auch die 40l Stofftöpfe. Im ersten Jahr Gebrauch hatte sich die Innenverkleidung (dieser dunkle Stoff) aufgelöst und zerbröselt. Ich habe keine Ahnung, woran es lag. Hab aber anstandslos einen Satz Ersatztöpfe zugesendet bekommen. Bei denen hat sich nix aufgelöst. Also vll einfach ein blöder Zufall (Charge?) gewesen - gibt es ja manchmal leider. Gut durchwurzelt waren sie auch bei mir 👍🏻

Zurück
Oben Unten