Dank Chilis bessere Schmerzmittel ?

matze

Jolokiajunkie
Ehrenmitglied
Beiträge
3.766
Bin grad auf diesen Artikel gestoßen: Klick mich

Für was unsere geliebten Früchtchen doch alles nütze sind :)
Gruß matze
 
wow das klingt ja gut :)

Ich wusste zwar das Chilis bei diversen schmerzen helfen (Rückenleiden, nervenprobleme) da sie ja 'wärme' ausstrahlen, aber das jetze is mir neu ^^

Ich hoffe das wird ein Durchbruch in der Medizin (wenns nicht schon einer ist :
... Zwei bisher unbekannte Fettsäuren sind demnach die Verantwortlichen ...
)
 
Was mir im Bericht aufgefallen ist, das dieser Stoff angeblich nicht süchtig machen soll.
Wenn ich hier Forum aber mal so schau ..... ähm....! ;):devilish:

Chris
 
Ich glaub so ziemlich alles, was Glücksgefühle in irgendeiner Art hervorruft, kann süchtig machen. :rolleyes: ;)
 
Hi,

Das passt jetzt vielleicht nicht ganz zum eigentlichen Thema, aber ich glaube ma kann es noch gelten lassen.

Ich wusste zwar das Chilis bei diversen schmerzen helfen (Rückenleiden, nervenprobleme) da sie ja 'wärme' ausstrahlen

Ich habe mir vorgestern irgendwie einen Nerf eingeklemmt. Bei eingeklemmten Nerfen kann man im Normalfall nicht viel tun.
Meist bekommt man Schmerzmittel und Medikamente zur Muskelentspannung (meist sehr ermuedent) verschrieben.
Da mir mein Arzt geraten hat die schmerzende Stelle warm zuhalten um die Muskeln zu entspannen, hab ich mir bei der Apotheke ein Waermepflaster und eine Salbe mit dem Wirkstoff dess Cayennepfeffers (Capsaizin) gekauft.

Ich kann es nur jedem mit solchen Problemen empfehlen, man muss nur bei der Hautvertraeglichkeit sehr vorsichtig sein.

Ansonsten wunderbare Produkte.
 
Zurück
Oben Unten