DANKESCHÖN! an alle die in der Krise für uns da sind

Taunuswaldfee

☘️
Moderatorin
Beiträge
22.724
Dankeschön!

  • Liebe Krankenschwestern, Ärzte, Laboranten/innen, Krankenwagenfahrer, Pflegedienste, das ihr da seit. Passt gut auf euch auf wir brauchen euch sehr.
  • An die Politiker, die gerade Tag und Nacht arbeiten um Material, Beatmungsgeräte, und vieles mehr für uns zu organisieren
  • Liebe Postboten und Postbotinennen, das ihr unsere Sendungen weiterhin transportiert.
  • An meine liebe Nachbarin, die meine Tiere versorgen wird wenn ich in die Klink müsste (ich werde ihre versorgen wenn sie mal in die Klink müsste)
  • ..
Schreibt hier gerne weiter wenn ihr auch jemandem danken mögt in dieser Zeit
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Ich danke allen, die in ihrer Nachbarschaft zum Bäcker/Konditor gehen,
    statt Brötchen, Brot und sonstige Backwaren im Supermarkt zu kaufen.

  • Ausserdem danke ich allen Erntehelfern aus Osteuropa, die trotz Corona zur Saisonarbeit hier her kommen.
 
Danke denen, die die Infrastruktur aufrechterhalten, die Strom-, Gas- und Wasserversorgung. Und natürlich auch die Entsorgung.
Danke an meinen Buchhändler. Hättet ihr mich nicht beliefert, als der Laden geschlossen bleiben musste, hätte ich meine Deadline nicht halten können.
Danke an die, die im Laden anderen was übrig lassen - z.B. Toilettenpapier. ;)
Danke denen, die an die Künstler und kleinen Theater denken, statt Entschädigung für Ausfälle zu fördern.

Und danke all denen, die pragmatisch tun was nötig ist.
 
Ich bin, wie etliche andere auch, vielen Menschen dankbar für die Versorgung mit den wichtigsten Gütern.

Danke an Amazon und die Ebooksparte. Dort habe ich über die letzten Jahre messihaft Bücher gehortet und in der letzten Woche ordentlich etwas abgearbeitet.

Jetzt Personen, denen ich persönlich sehr dankbar bin/sein muss:

Ein großer Dank von meiner Seite aus geht an mein früheres Ich, dass ich mich für einen Hund und nicht für ein Kind entschieden habe. Der Hund kommt besser mit der sozialen Isolation zurecht als meine Neffen (Danke in diesem Sinne auch an meine Schwager, dass die meine späteren Rentenzahler noch nicht im Garten verbuddelt haben und an die Erfinder der Spielekonsolen, die etliche Eltern auf der Welt derzeit entlasten)

Danke auch an meine Frau, die sich derzeit fühlt als wäre ich ihr Kind. "Duuuuu was machen wir denn jetzt, spielst du mit mir Monopoly, Siedler von Catan, Monopoly Gamer, Phase 10, Hornochse, Uno ... "
(ich sollte mal unsere Spiele aufräumen, sortieren und bewerten). "Wie war dein Tag?" "Hast du das schon gehört?" "Was soll ich heute kochen?"
Danke nochmal an meine Frau, die es mir nachsieht, dass ich ohne Arbeit gerade tierisch launisch und anstrengend bin.

Danke an mein ehemaliges Ich, dass ich mir das battle Rope geholt habe!

Danke liebe Wohnung, dass du so dreckig warst, dass ich am Wochenende etwas mit dem Frühjahrsputz zu tun hatte!

Danke an meinen Körper, dass ich gesund bin!

Danke an dich liebes Corona, dass du so ein Arsch bist, dass mein neues schimpfen sich wie folgt anhört: "Du bist genauso nützlich/sympathisch wie Corona"

Danke an diesen Forum, dass "derzeitige Psychos" (wie ich) auch willkommen sind und die anderen Quatschköpfe neben mir weiterhin hier mal Blödsinn schreiben und die ganze Situation nicht zu ernst nehmen.

Ich hab euch lieb!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten