DarkInvest 2015 erste Saison

DarkInvest

Chiligrünschnabel
Hallo zusammen,
die Saison ist zwar schon in vollem Gange aber auch ich habe mich nun dazu entschlossen euch ein bisschen an meinem ersten Jahr teilhaben zu lassen.

Im Moment habe ich 37 Pflanzen in meinem Gewächshaus stehen.

Folgende Sorten sind vorhanden:

Cayenne
Jalapeno
Trinidad Scorpion Moruga
Piment Rodrigues
Trifetti
Bhut Jolokia rot
Fatalii gelb
Lemon Drop
Pimiento de Pardon
Brazilian Starfish

Leider bin ich schon beim Umtopfen durcheinander gekommen, so das ich im Moment sieben Töpfe habe wo ich nicht mehr genau weiß was drin ist.

Habe mit am 30.4. hinreißen lassen und noch Bolivian Rainbow ausgesät. Bilder Folgen gleich noch.

Gruß Maik

Zuletzt bearbeitet:
So nun ein paar Bilder:

Mein 0€ Gewächshaus (ist noch nicht ganz fertig)
21802616bf.jpg

Von links nach rechts (Trifetti, Piment Rodrigues, Trinidad Moruga Scorpion, Jalapeno, Cayenne)
21802617bq.jpg

Von links nach rechts (Brazilian Starfish, Pimiento de Padron, Lemon Drop, Fatalii gelb, Bhut Jolokia rot)
21802618qz.jpg

Und der rest den ich im Moment nicht mehr zuordnen kann :(
21802619py.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mph
Hi DarkInvest,
So ein tolles Gewächshaus für 0€ hätte ich auch gerne. Vllt wird das ja bald noch was (Ich habe da was in Arbeit...)
Das mit dem Durcheinanderkommen ist nem Kumpel auch passiert. Blöd für ihn, das er Habaneros dabei hat :woot:
Ich finde es gerade bei so vielen verschiedenen Sorten sehr interessant zu sehen wie unterschiedlich das Blattwerk doch aussieht.
Die meisten Sorten davon kenne ich als Neuling leider nicht. Ich tippe mal, dass es die komplette Palette durch ist.
Viel Spaß beim Züchten!
Gruß
Muffen

Toll, ein GWH für Umme! :) Wie kommt man an so was?
Deine Pflanzen werden sich da sehr wohlfühlen. :)

Rechts oben eine Chinense, rechts unten ist kein Capsicum.
2. von rechts sehen beide nach Annuum aus. Bei unten links denke ich das auch.
Die anderen drei sind schwer.

Übrigens: Die Dinger heißen Pimiento de Padron. Hat nix mit Entschuldigung zu tun. :D :D

Naja an das Gewächshaus bin ich über eBay Kleinanzeigen rangekommen. Einfach ne Anzeige aufgegeben Suche Gewächshaus zu verschenken. Als erstes habe ich das auf dem Bild bekommen, danach noch eines von nem Sturmschäden. Dessen Teile habe ich zur Verbesserung des ersten genommen. Dann das Aluminium des zweiten zum Schrotthändler und davon Silikon zum Abdichten und Blumenerde für die Chilis gekauft.

@clappingmarkey
Danke für die Tips zu meinen Unbekannten so kann ich die eine entsorgen und die anderen schon mal eingrenzen.
Und den Namen der Pimiento de Padron wird jetzt auch berichtigt.

Gruß Maik

Hallo noch mal. Eine Frage ist das auf dem 2. Bild der Pflanzen zweite von rechts wirklich eine Fatalii gelb?

Gruß Maik

Das wäre aber sehr komisch, da auf dem Tütchen Fatalii Gelb stand und ich auch noch so eine Pflanze habe
Ihr könnt auf das Bild klicken dann seht ihr es größer und könnt die Pflanze besser erkennen

Zuletzt bearbeitet:
Da mir das Bild auf dem Handy nicht richtig angezeigt wird kann ich nichts genaueres dazu schreiben, aber nach einer Fatalii sieht es nicht aus.

Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Das ist keine Chili.
Laß sie mal wachsen, mal sehen was daraus wird. :)

Ok die nächsten Pflanzen die irgendwie in der Anzuchterde aus dem LIDL drinn steckte :( . Diese Anzuchterde gibt es im nächsten Jahr bestimmt nicht noch einmal.

Gruß Maik

So nun bekomme ich regelmäßig neue Töpfe. War gerade beim LIDL und habe nach den schwarzen Töpfen von den Schnittblumen gefragt. Ich darf mir die Abends immer abholen. Finde ich total Super.

Gruß
Maik

Zurück
Oben Unten