DaRo's 2015er - bitzeln soll's!

DaRo

Jalapenogenießer
Einen wunderschönen jewünscht...! :D

Nach meiner (ersten) Saison 2014 wurde ich ja ziemlich ruhig - was sich jetzt hoffentlich wieder ändert! :w00t:

Auch wenn die letzte Zeit mein Hobby stark zurückstecken musste, habe ich mich natürlich trotzdem weiter damit beschäftigt & bin zu dem Schluss gekommen, für die Saison 2015 ein wenig mehr auf Hybride zu setzen.
Da mein Platzangebot beschränkt ist und ich meine Frau nach wie vor nicht von den, Zitat: "Todesfrüchten" :angel:, überzeugen konnte, fällt meine Liste sehr viel kleiner aus, als bei manch anderem hier im Forum.
Zum Glück haben sich aber ein paar Freunde (und auch Chili-Heads) von mir angeboten, ein paar Pflanzen zu nehmen, sodass ich, wenngleich etwas verteilt quer durch Berlin, doch eine ordentliche Ernte erhoffe. :D

Jetzt aber genug Bla-Bla und zur Liste!

Am 15. Februar wanderten endlich die Chinensen unter die Erde; bzw. in die Jiffys:

- 7 Pot Primo x Habanero chocolate
- Bhut Jolokia mustard (F3)
- Carolina Reaper
- Cheiro Roxa
- Defcon 7
- Fidalga Roxa
- Jalabanero (F2) (Jalapeño x Habanero)
- Jay's Ghost Scorpion peach
- Kraken Scorpion (F3) (Bhut Jolokia Assam x Trinidad Scorpion chocolate)
- Madballz 7 chocolate (Bhut Jolokia chocolate x 7 Pot yellow)
- Trinidad Scorpion Sunrise x Trinidad Scorpion Butch T (F2)

Morgen, 09. März, kommen dann die Annuums nach:

- Buena Mulata
- Chilhuacle Amarillo
- Jalapeño Coyame
- Joe's Long Cayenne
- Lucifers Dream

Die Keimrate ist recht durchwachsen und anders als erwartet.
Gesäht habe ich von jeder Sorte fünf Samen.

7 Pot Primo x Habanero chocolate: nur zwei sind rechtzeitig gekeimt. Zwei habe ich entsorgt, da sie einfach viel zu spät keimten & einer ist garnicht gekommen.

Bhut Jolokia mustard (F3): anfänglich ein kleines Sorgenkind (nicht zuletzt, da ich hier wirklich neugierig bin), aber Bhut-typisch recht spät gekeimt. Vier Stück haben's dann geschafft; einmal kam garnichts.

Carolina Reaper: hier habe ich mir ein wenig mehr erhofft. Nur drei sind gekommen, zwei Stück wollten partout nicht keimen.

Cheiro Roxa: eigentlich garnicht für mich angepflanzt, aber eine sehr gute Keimrate von vier Stück. Eine dümpelt noch so vor sich hin; sehr klein und schwach - wird demnach wohl bald entsorgt.

Defcon 7: auch hier eine ordentliche Keimrate von vier Stück. Einer wollte auch hier nicht keimen.

Fidalga Roxa: mein größtest Sorgenkind. Gerade einmal zwei haben das Köpfchen aus der Erde gestreckt. Eine ist nach wie vor sehr schwach, so dass ich befürchte, dass es wirklich bei einer bleibt.

Jalabanero (F2): hier wieder eine unerwartet gute Keimrate von vier Stück. Einer wollte einfach nicht.

Jay's Ghost Scorpion peach: Perfekt! Alle fünf haben den Weg nach oben geschafft!

Kraken Scorpion (F3): auch hier sah es anfangs nicht so berauschend aus, aber letztlich wurden es dann doch vier Stück! Einer wollte nicht.

Madballz 7 chocolate: auch hier ist das Ergebnis eher ernüchternd; zwei Stück sind gekommen. Drei Stück sind in die Tonne gewandert, nachdem sie garnicht keimten.

Trinidad Scorpion Sunrise x Trinidad Scorpion Butch T (F2): auch hier ein kleines Trauerspiel. Nur zwei haben es geschafft. Drei Stück sind erst garnicht gekeimt.

Heute oder morgen kommt ein Großteil dann endlich in die ersten Töpfchen - dann kann es (hoffentlich) endlich richtig losgehen.

Bilder folgen.

Fidalga Roxa, sehr schön. :thumbup:
Die ist bei mir für 2016 auch ganz weit oben auf der Liste.
Viel Glück, dass wenigstens eine was wird. :)

7 Pot Primo x Habanero chocolate

Bhut Jolokia mustard

Carolina Reaper

Cheiro Roxa

Defcon 7

Fidalga Roxa

Jalabanero

Jay's Ghost Scorpion peach

Kraken Scorpion

Madballz 7 chocolate

Trinidad Scorpion Sunrise

Zurück